Normales Thema Clientseitige Zielzuordnung funktioniert nicht (Gelesen: 870 mal)
dore
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS Administrator

Beiträge: 17
Mitglied seit: 26.01.09
Clientseitige Zielzuordnung funktioniert nicht
14.03.09 um 10:51:41
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen

In einer Testumgebung habe ich einen virtuellen Server 2008 laufen.
WSUS 3.0 läuft auf diesem server. er ist gleichzeitig auch DC einer testdomäne.

Der Server ist bis jetzt der einzige, der in der ganzen Domäne ist. Ich habe eine Richtline auf den "Domain Controller" erstellt. "Internen Pfad für den MS Updatedienst" eingestellt und die "Clientseitige Zielzuordnung" auf die Gruppe "Server" gestellt.

Auf dem Server wurde die Policy gezogen, auch stimmen die Einstellungen in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

TargetGroupEnabled=dword:00000001
TargetGroup="Server"


Im WSUS habe ich die Gruppe "Server" ebenfalls erstellt. Trotzdem bleibt der Server in der Gruppe "Nicht zugewiesene Computer"


Könnt ihr mir helfen, den Fehler zu finden?

Gruss und Danke
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1011
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Clientseitige Zielzuordnung funktioniert nicht
Antwort #1 - 14.03.09 um 14:59:43
Beitrag drucken  
Hast du auch den richtigen Punkt unter Optionen -> Computer gewählt?!


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
vis_videri
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 16.03.09
Re: Clientseitige Zielzuordnung funktioniert nicht
Antwort #2 - 16.03.09 um 17:33:01
Beitrag drucken  
Hallo,

Der Zielgruppenname, den Du in dem Gruppenrichtlinienobjekt angegeben hast muß identisch mit einer Gruppe auf dem WSUS sein und da Gruppenrichtlinienobjekt muß aktiv sein.

Gruß, vis_videri
  
Zum Seitenanfang
 
dore
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS Administrator

Beiträge: 17
Mitglied seit: 26.01.09
Re: Clientseitige Zielzuordnung funktioniert nicht
Antwort #3 - 20.03.09 um 10:41:52
Beitrag drucken  
hallo WSUS.de Admin

genau diese Einstellung ging mir im Stress vergessen!

Vor lauter Details hab ich diesen Punkt glatt übersehen Zwinkernd

Danke nochmals!

Gruss
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden