Normales Thema Servername (Gelesen: 935 mal)
blub2
WSUS Neuling
Offline


rock on!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.04.08
Geschlecht: männlich
Servername
18.03.09 um 12:58:16
Beitrag drucken  
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Servernamen in der Wsus Übersicht zu ändern?

Ich glaube es kommt ja nur der Netbiosname durch.

thx
blub2
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #1 - 18.03.09 um 13:29:33
Beitrag drucken  
In der zugrunde liegenden Tabelle könnte man den Namen abändern. Ob das lange Bestand hat, wage ich zu bezweifeln.
  
Zum Seitenanfang
 
blub2
WSUS Neuling
Offline


rock on!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #2 - 18.03.09 um 13:54:33
Beitrag drucken  
So jetzt kommt die blöde Frage Zwinkernd
Was meinste mit zugrunde liegender Tabelle ?

Bin unter -> Alle Computer / Status: Alle (anzeigen)
Da meinst aber nicht ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #3 - 18.03.09 um 14:17:50
Beitrag drucken  
Nene, ich mein die Tabelle, die man im SQL-Server findet. Zwinkernd Exakt wie hier beschrieben anmelden und in der Tabelle den Namen abändern. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

EDIT: Gehts dir wirklich nur um eine Namensänderung, oder ist etwa mehr im argen?
  
Zum Seitenanfang
 
blub2
WSUS Neuling
Offline


rock on!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #4 - 18.03.09 um 14:32:08
Beitrag drucken  
Es geht nur um die Namen ansich.

Das Problem es gibt hier mehrere Systeme die den gleichen Namen haben, da es Clone sind für Testzwecke.
Es muss aber immer zuerst der Patch (Windowsupdate) auf dem Testsystem installiert / durchgeführt werden um Fehler am Livesystem ausschliessen zu können (Kunden Anforderung)...

Leider ist hier die Namenänderung nur schwer umsetzbar da sonst im Hintergrund alle CMS Systeme bzw. Datenbanken abgeändert werden müssten. 

Mein Problem ist halt das ich versucht habe das Livesystem und den Clone am Wsus einzutragen, aber immer nur der letzte im Wsus aufgeführt wird. ( Wegen gleichem Namen)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #5 - 18.03.09 um 14:41:51
Beitrag drucken  
Ändere am Clone doch mal die SUSClientID ab, dann sollte das mit dem Namen keine Rolle mehr spielen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
blub2
WSUS Neuling
Offline


rock on!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 10.04.08
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #6 - 18.03.09 um 14:47:17
Beitrag drucken  
Das hört sich gut an, werd ich gleich mal probieren.

thx
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Servername
Antwort #7 - 18.03.09 um 15:26:17
Beitrag drucken  
Am besten die ID löschen, es wird dann vom WSUS eine neue erzeugt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden