Sunny schrieb on 25.03.09 um 08:53:34:
ChrisBay schrieb am Heute um 08:40:23:
ChrisBay schrieb am Gestern um 12:54:37:
Die User, bei denen das Office Service Pack installiert wird, haben keine Administratoren-Rechte. Bei uns Admins ist das installieren kein Problem. Melde ich mich bei einem betroffenen Client mit Administrator an, kommt sofort die Meldung, das neue Updates verfügbar sind.
Auf den lokalen Admin wirkt die Benutzer GPO nicht.
Ja das ist ja so richtig, aber in dem Moment wo ich mich mit Administrator anmelde, hat der User ja Administratoren-Rechte.
Wie jetzt? Ist das Konto der "Administrator" oder gibst Du dem Benutzer Adminrechte?
Ich melde mich mit dem Konto "Administrator" an!
Sunny schrieb on 25.03.09 um 08:53:34:
ChrisBay schrieb am Heute um 08:40:23:
Es dauert wirklich keine 3 Sekunden bis das Update-Symbol unten in der Taskleiste angezeigt wird. Klickt man drauf, sieht man das das Office Service Pack 3 installiert wird.
Wird es auch vollständig installiert?
ja es wird dann vollständig installiert und auch im WSUS nicht mehr als Fehler angezeigt!
Sunny schrieb on 25.03.09 um 08:53:34:
ChrisBay schrieb am Heute um 08:40:23:
ChrisBay schrieb am Gestern um 12:54:37:
Wähle ich dann die Benutzerdefinierte Installation aus, sehe ich, das das Office Service Pack 3 installiert wird.
Er fängt an mit der Installation und dann fehlt ihm die Quelle - also das Serverlaufwerk, wo Office liegt - ich füge dann die Quelle hinzu und er macht weiter.
Da das Laufwerk aber auch bei uns Admins fehlt, ist das für mich noch nicht die Erklärung dafür.
Und bei dir auf der Workstation wird das SP3 ohne einen Eingriff von dir installiert?
Ja bei mir wird es ohne Eingriff installiert. Ich bin in der Gruppe Admin und da habe ich die Auswahl 3 für die Updates.
Aha, da ist ja schon der Unterschied. Stell mal auch für die Admins auf die Option 4 um und probiers dann nochmal.
Meinst du nicht das es sinnvoll wäre, die User auf 1 oder 2 zu stellen, das die Updates auch im Betrieb installiert werden und nicht erst beim Herunterfahren?
Sunny schrieb on 25.03.09 um 08:53:34:
ChrisBay schrieb am Heute um 08:40:23:
Habe dazu aber noch eine Frage. Wenn ich das nun in dem ADM-Template eingebe, das auf Laufwerk S die Software für das Office-Paket liegt und das Laufwerk S beim herunterfahren getrennt wird, ist doch dann wieder das gleiche Problem oder sehe ich das falsch?!? Oder wird es dem PC in dem Moment nur vorgegaukelt?
Besser wäre es natürlich, im ADM einen UNC-Pfad anzugeben \\Server\Share\Office und darauf zu achten, das auch die Computer Zugriff drauf haben. Die Authentifizierten Benutzer beinhalten auch die Computerkonten im AD.
Alles klar...werde gleich mal versuchen die Suche zu benutzen...heute morgen hat es nicht so wirklich geklappt!
Vielen Dank!