Normales Thema [WSUS 3.0 SP1] Automatisches entfernen von Client Computern (Gelesen: 374 mal)
Nilssch
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.03.09
[WSUS 3.0 SP1] Automatisches entfernen von Client Computern
23.03.09 um 12:51:15
Beitrag drucken  
Hallo liebe Community,
wir setzen einen WSUS Server in einem Betrieb ein wo ständig neue Rechner hinzukommen und alte verschwinden. Es kommt vor das wir garnicht mitbekommen wenn malwieder ein alter Rechner ausgesondert wurde. Meistens fällt es uns daran auf das im WSUS Server dann steht das der Rechner so und so lange keine Updates gezogen hat.
Meine Frage ist nun ob die Client Rechner auch irgendwann von alleine ganz aus der Übersicht verschwinden (und wenn ja ob ich irgendwo die Zeit nach dieser das geschiet einstellen kann) oder ob man das Manuell machen muss.

mfg Nils
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: [WSUS 3.0 SP1] Automatisches entfernen von Client Computern
Antwort #1 - 23.03.09 um 14:59:32
Beitrag drucken  
Hi Nilssch,

du kannst im WSUS Server unter Optionen den "Assistent für die Serverbereinigung" ausführen, da gibt es das Häkchen, alle Computer löschen, die sich 30 oder mehr Tage nicht mehr beim WSUS-Server gemeldet haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden