Normales Thema Update übersicht für Computergruppen [neuling] (Gelesen: 1171 mal)
quare
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 26.03.09
Update übersicht für Computergruppen [neuling]
26.03.09 um 16:53:11
Beitrag drucken  
Hi,

habe eine Frage.

Bin mit WSUS noch nicht so vertraut. Wir haben hir bei uns auf einem W2k8 den WSUS 3 am laufen.

Jeder client bekommt per GPO den WSUS Server mitgeteilt und je nachdem in welcher OU er sich befindet wird er einer anderen Computergruppe auf dem WSUS zugewisen. (Funktioniert soweit auch)

Wenn ich nun im WSUS auf UPDATES-> ALLE UPDATES klicke sehe ich schön alle updates und je nach Filter auch welche Genehmigt sind und welche nicht. Ich markiere die entsprechenden und klicke auf Genehmigen, wähle aus für welche Computergruppe die Genehmigung gültig sein soll und er legt los.

Meine Frage nun:
Ich vermisse irgendwo eine Übersicht ala "Für diese Computergruppe sind diese updates genehmigt" und auch wo ich z.b. Updates die ich genehmigt habe (aber z.b. noch nicht installiert wurden) dieser Gruppe wieder entziehen bzw. wieder für diese Gruppe sperren kann.

Hoffe ich habe mich mit meiner Frage einigermasen verständlich ausgedrückt und auch alle Infos gegeben die ihr braucht. Wenn die Frage schon beantwortet wurde (davon gehe ich fast aus) wäre ein Link oder ein Hinweis nach welchen Schlüsselwörtern ich suchen muss nett. Ich scheine immer nach den Falschen Begrifflichkeiten zu suchen.....

DANKE!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update übersicht für Computergruppen [neuling]
Antwort #1 - 26.03.09 um 17:22:06
Beitrag drucken  
Du kannst dir eigene Ansichten erstellen, der Erstellungsdialog zeigt dir gleichzeitig die Möglichkeiten auf. Rechtsklick auf Updates > neue Ansicht erstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden