Normales Thema 2 Admin Accounts. Nur bei einem zeigt es die Updates an (Gelesen: 309 mal)
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
2 Admin Accounts. Nur bei einem zeigt es die Updates an
03.04.09 um 17:10:25
Beitrag drucken  
Hallo,

wenn mein Kollege mit seinem Adminaccount auf einen Server einloggt. Werden die Updates zur Installation angeezeigt. Logge ich ein, auch Adminaccount. Sehe ich die richtige Policy. aber bekomme nicht die auswahl zur Installation angezeigt.

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: 2 Admin Accounts. Nur bei einem zeigt es die Updates an
Antwort #1 - 05.04.09 um 11:41:49
Beitrag drucken  
Hallo Ralf,

da sind bestimmt 2 Admins gleichzeitig eingeloggt. Das kannst Du über den Taskmanager/Registerkarte-Benutzer prüfen.
Bei Remotezugriff kann auch eine Konsole noch angemeldet/gesperrt sein. Schockiert/Erstaunt

Hintergrund:
Der Task wuauclt (hier TrayIcon) wird nur dem Admin mit der niedrigsten Sitzungs-ID angezeigt.  Durchgedreht
Die Konsoleanmeldung hat immer Sitzungs-ID = 0 andere Remotesitzungen je nach Reihenfolge der Anmeldung höhere.
Im Taskmanager kannst Du prüfen, wer gerade die TrayIcon-Meldung angezeigt bekommt.
Aber beeinflussen kannst Du das nicht, es sei denn, Du meldest die anderen Admin-Sitzungen ab.
Wenn Deine Admin-Sitzung übrig bleibt ... kommt nach wenigen Sekunden, die TrayIcon-Meldung in Deinem Desktop zur Anzeige und Du kannst die Installationen auslösen. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden