Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Clients länger als 180 Tage nicht connected - Report (Gelesen: 1959 mal)
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Clients länger als 180 Tage nicht connected - Report
Antwort #15 - 08.04.09 um 08:37:42
Beitrag drucken  
Sorry, konnte gestern nicht mehr antworten weil das Forum hier rumgespackt hat. Konnte keinen Eintrag erstellen

Jo mach das.

Habe noch eine andere Idee.
Ich habe damals mit die API Samples von Microsoft runtergeladen.
Das Script da heißt "CleanStaleComputers".

Mit diesem Script, kannst du Rechner aus dem WSUS in eine ComputerGruppe names StaleComputers verschieben lassen oder auch löschen. Kriterium sind die Anzahl von Tagen die du beim Aufruf angibst.

Hier bekommst du die Scripts: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Da mir das Script so nicht gefallen hat, habe ich es an meine Wünsche angepasst.
So kann ich das Script auch remote ausführen etc.

Wenn du das mal ausprobieren willst sag bescheid. Habe in der .exe aber hart vercodet, welchen Port wir verwenden etc.
Sag mir sonst einfach welchen Port ihr nutzt und ob ihr SSL verwendet und ich änder das für dich. Oder ich mache das auch als Parameter

Gruß Tim
  
Zum Seitenanfang
 
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Clients länger als 180 Tage nicht connected - Report
Antwort #16 - 08.04.09 um 09:54:01
Beitrag drucken  
Hallo,

weisst du wie das eld , Last Connect heisst ?

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
AlienShooter
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 105
Mitglied seit: 16.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Clients länger als 180 Tage nicht connected - Report
Antwort #17 - 08.04.09 um 11:55:19
Beitrag drucken  
acservice schrieb on 08.04.09 um 09:54:01:
Hallo,

weisst du wie das eld , Last Connect heisst ?

Gruss
Ralf


Last Report und Sync bekommst du z.B. so:

Code
Dim iUpdateServer As IUpdateServer
Dim sName, sLastReport, sLastSync As String

... 'Verbindung zum Server herstellen

For Each Computer As IComputerTarget In iUpdateServer.GetComputerTargets()
  sName = Computer.FullDomainName
  sLastReport = Computer.LastReportedStatusTime
  sLastSync = Computer.LastSyncTime
Next

 



Gruß Tim
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden