Normales Thema Updates werden nicht angezeigt (Gelesen: 784 mal)
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Updates werden nicht angezeigt
15.04.09 um 00:19:22
Beitrag drucken  
Hallo,
ich erhalte immer eine Mail sobald neue Updates erschienen sind. Wenn ich dann in meine MMC reingucke steht aber kein Update da das ich genehmigen kann. Ich muss es erst suchen damit ich es genehmigen kann. Wodran kann das liegen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #1 - 15.04.09 um 08:33:54
Beitrag drucken  
Was heißt Du mußt es erst suchen? Auf der Startseite > Serverstatistik > Nicht genehmigte Updates > hier solltest Du die finden.
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #2 - 15.04.09 um 17:54:48
Beitrag drucken  
Mh komisch auf einmal stehen alle da Smiley Naja gut Smiley

Thread kann geschlossen werden und Danke trotzdem Sunny Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #3 - 17.04.09 um 10:16:06
Beitrag drucken  
Noch eine Anmerkung/Frage->  Ich habe eine Mail erhalten das 4 neue Updates gesync worden sind. Als ich dann auf meinen WSUS einen Tag später geguckt habe habe ich gesehen das ich 47 Update noch nicht genehmigt habe. Wodran kann das liegen das ich über die 47 neuen Updates keine Mail erhalten habe?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #4 - 17.04.09 um 10:45:58
Beitrag drucken  
Waren es denn auch 47 neue Updates? Waren es nicht vielleicht 47 neue Revisionen? Hattest Du einen neue Produktkategorie angehakt?
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Updates werden nicht angezeigt
Antwort #5 - 17.04.09 um 11:04:16
Beitrag drucken  
Hi André,

ich habe mir angewöhnt, nach dem Empfang einer WSUS-Email erstmal unter Synchronisationen nachzuschauen, ob es sich um neue, überarbeitete oder abgelaufene Updates handelt.  Zwinkernd

Diese Info ist in der Email nicht enthalten. Das wurde bei Microsoft.Connect angemängelt, aber im WSUS 3.0 SP2 Beta war diesbezüglich nix verbessert worden und wird im Liveprodukt wohl auch nicht mehr geschehen - leider. weinend

1) Überarbeitete Updates werden bei mir automatisch genehmigt.
2) Abgelaufene Updates setzen sich ungefragt auf abgelehnt und können auch nicht mehr genehmigt werden.
3) Bei neuen Updates schaue ich unter Updates/Alle Updates nach und sortiere die Ansicht nach dem Veröffentlichungsdatum. Alle unerwünschten Updates (z.B. Itanium-Quark) werden sofort abgelehnt, die anderen für eine spezielle Testgruppe genehmigt. In diese ziehe ich dann alle Testsysteme und prüfe so die Installation unter verschiedenen SW-Bedingungen.

Problem: Email geht nicht?
Schau mal im Ereignisprotokoll nach, aber in der Regel stimmt der Mailservereintrag unter Optionen/Email nicht ... z.B. mit oder ohne FQDN. Wird der korrekt aufgelöst?
Als Absender-Email solltes Du eine fiktive Email-Adresse angeben. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden