Normales Thema XP x64 Client findet keine Updates (Gelesen: 739 mal)
daniel_2k
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.03.09
XP x64 Client findet keine Updates
18.04.09 um 19:51:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Nutze WSUS 3 SP1 und habe hier ein XP x64 SP2 Client, der die am 14.04 von Mcirosoft veröffentlichten neuen Sicherheitsupdates nicht findet.
Eins vorweg, die Updates sind selbstverstänlich im WSUS genehmigt und seit einigen Tagen heruntegeladen. Vista, Vista x64 und XP Clients haben auch die Updates gefunden und erfolgreich installiert. Nur ein XP x64 SP2 Client kommuniziert erfolgreich mit WSUS, aber findet 0 erfordelriche Updates, obwohl das ja auch kritische Updates sind. Er hat nur ein Office 2007 System Updates das Tool zum entfernen bösartiger Software und noch irgenwas installiert. Aber ignoriert scheinbar die Sicherheitsupdates.
Wie kann das sein? Was kann ich da machen?
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: XP x64 Client findet keine Updates
Antwort #1 - 18.04.09 um 22:28:59
Beitrag drucken  
Einfach mal "ins Blaue" geraten: Ich hatte bisher noch kein XP64 im Einsatz aber war das nicht so daß das von der Basis her immer englisch ist und per MUI deutsch wird? Dann könnte es sein daß dein WSUS nur die deutschen Updates anbietet, XP64 aber eigentlich die englischen bräuchte.

Wenn ich recht habe mußt du wohl im WSUS zusätzlich zur deutschen auch die englische Sprache aktivieren. Warte aber bis das jemand bestätigt, denn dann werden fast alle schon genehmigten Updates nochmal in englisch runtergeladen, kann also ein ganze Menge sein.
  
Zum Seitenanfang
 
daniel_2k
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.03.09
Re: XP x64 Client findet keine Updates
Antwort #2 - 19.04.09 um 13:00:48
Beitrag drucken  
So, ich hab jetzt die Sprache Englisch mit eingeschlossen.
Nun werden alle Updates erkannt.
Aber eines verstehe ich nicht. Bevor ich Englisch hinzugefüt habe, waren schon dutzenede XP x64 Updates zu sehen. Wenn ich die angeklickt habe, stand unter unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch usw.
Aber wie geht das?
Es gibt so viel ich weiß kein reines deutsches XP x64. Sondern nur eine englisches wie AraldoL auch geschrieben hat und ein deutsches MUI dazu. Aber warum gibts Updates für XP x64 in Deutsch? So auch der Internet Explorer 8.
Den gibts tatsächlich für XP x64 in deutsch. Den kann ich natürlich nicht installieren, weil meine Betirbessystemsprache nicht untersützt wird. Ich kann die nur in der Rigsitry ändern und so die Installation erzwingen oder den englischen IE8 installieren. Habe aber bisher noch kein MUI für dne IE8 gefunden.
Aber warum stellt MS deutsche XP x64 Updates bzw. den IE8 bereit, wenn man das gar nicht installieren kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden