Normales Thema WSUS Webseite nicht erreichbar (Gelesen: 666 mal)
Radon
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.04.09
WSUS Webseite nicht erreichbar
20.04.09 um 09:11:30
Beitrag drucken  
Hallo zusammen und direkt sorry falls das Topic schon existiert, ich tu mich etwas schwer mit der Suchfunktion...

Also habe WSUS 3.0 mit SP 1 auf einem WS2k3R2 installiert. Die Installation erfolgte nicht auf der Standardwebseite sondern auf Port 8530.

Ich kann auf der Konsole MMC problemlos zugreifen (es wurden auch bereits meine gewünschten updates herutnergeladen).

Jedoch kann ich über den Webbrowser nicht zugreifen, greife folgendermassen zu (direkt vom Server (mit DomainAdmin) und IE7):

http://Servername:8530/

IE7 zeigt dann folgende Meldung an:

Quote:
The website declined to show this webpage

Most likely causes:
This website requires you to log in.


Was mach ich falsch?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Webseite nicht erreichbar
Antwort #1 - 20.04.09 um 09:35:36
Beitrag drucken  
Es gibt ab WSUS 3.0 keine Website mehr zum verwalten. Das steht auch so in vielen Dokumentationen dazu. Nur noch via MMC lässt sich der WSUS verwalten.
  
Zum Seitenanfang
 
Radon
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.04.09
Re: WSUS Webseite nicht erreichbar
Antwort #2 - 20.04.09 um 09:49:51
Beitrag drucken  
Ok, jetzt fühle ich mich wie ein Super-DAU.

Noch eine Frage, habe noch nie mit WSUS gearbeitet, (vermutlich würde es auch in Dokumentation stehen, falls wer eine "gute" weiss, bitte Link):

1. Gibt es in WSUS in demfall auch generell keine "Windows Upate" Seite (ähnlich der originalen Seite)
2. Heisst das in demfall, dass Clients nicht mehr über die "Seite" updaten können (logisch, da es sie nicht gibt) sondern nur noch über das "Windows Upadte Programm" ( mir ist übrigens klar, dass ich die URL für die Update-Seite noch ändren muss).

Gruss & Sorry
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Webseite nicht erreichbar
Antwort #3 - 20.04.09 um 09:55:22
Beitrag drucken  
Radon schrieb on 20.04.09 um 09:49:51:
1. Gibt es in WSUS in demfall auch generell keine "Windows Upate" Seite (ähnlich der originalen Seite)


Nein, gibs nicht.

Radon schrieb on 20.04.09 um 09:49:51:
2. Heisst das in demfall, dass Clients nicht mehr über die "Seite" updaten können (logisch, da es sie nicht gibt) sondern nur noch über das "Windows Upadte Programm" ( mir ist übrigens klar, dass ich die URL für die Update-Seite noch ändren muss).


Die Clients, besser gesagt die Benutzer, können und sollen auch nichts manuell tun können. In der WSUS Konsole gibst Du die Updates zum installieren frei. Die Clients holen sich dann diese und installieren sie gem. Zeitplan.
  
Zum Seitenanfang
 
Radon
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.04.09
Re: WSUS Webseite nicht erreichbar
Antwort #4 - 20.04.09 um 11:07:02
Beitrag drucken  
Vielen Dank, das war genau das, was ich wissen wollte.

Gruss & Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden