Normales Thema Wie starte ich die WSUS Console oder die Website! (Gelesen: 743 mal)
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Wie starte ich die WSUS Console oder die Website!
22.04.09 um 10:42:02
Beitrag drucken  
Hallo ...
nachdem ich das WSUS 3.0 SP1 gestern installiert habe (auf DC) wurde nach der Installation die Update Services Konsole gestartet. Heute morgen habe ich dann versucht die weiteren Einstellungen vorzunehmen. Dachte ich muss die Konsole hierfür eventuell schließen und dann neu öffnen, aber Pustekuchen.

Wo finde ich denn die Startdatei für die Konsole? Habe auch schon versucht das ganze mal über die Website aufzurufen. Da bekomme ich immer nur den Fehler 403, bzw. 404. 

http://server:80/wsusadmin (404)
http://server:80/selfupdate (403)

Die Installation des IIS V6.0 hat aber einwandfrei geklappt! Webseiten werden auch ausgeliefert.
Im Anwendungsserver werden unterhalb des Eintrages Standardwebsite auch der Eintrag SELFUPDATE gelistet. Berechtigungen zum Zugriff sind auch entsprechend vergeben!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ach ja bei MS hab ich nachgeschaut. Aber unter WIN > Programme > Administrative Tools (oder so ähnlich) > Update Services ist kein Eintrag verfügbar.
Ich habe den Pfad insgesamt nur bis WIN > Programme !!!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie starte ich die WSUS Console oder die Website!
Antwort #1 - 22.04.09 um 10:47:09
Beitrag drucken  
Die Konsole kannst Du via Verwaltung oder direkt aus dem Programmordner starten. C:\Programme\Update Services\administrationsnapin > wsus.msc.
  
Zum Seitenanfang
 
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Wie starte ich die WSUS Console oder die Website!
Antwort #2 - 22.04.09 um 11:29:03
Beitrag drucken  
Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden