Normales Thema Wie verwaltet man die Computergruppen? (Gelesen: 1341 mal)
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Wie verwaltet man die Computergruppen?
22.04.09 um 12:11:26
Beitrag drucken  
Hallo ....

kann mir bitte jemand erklären, wie ich meine Computer aus dem Netzwerk in die WSUS Konsole bekomme?
Ich habe schon versucht es über das AD zu machen. Bisher erfolglos!
Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung?

Sunny ... vielleicht weißt du ja mehr? Hilf mir bitte!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #1 - 22.04.09 um 12:13:35
Beitrag drucken  
Man erstellt eine GPO und verlinkt die auf die OUs, in der sich die Computer befinden. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #2 - 22.04.09 um 13:28:35
Beitrag drucken  
ich hab jetzt eine ou erstellt. den pc verschoben und schwupp die wupp war der pc nicht mehr richtig an der domäne angebunden. gefunden hab ich ihn in WSUS trotzdem nicht.

noch irgendwelche anderen tipps? ach ja und mit dem JPG /WSUSGPO konnte ich irgendwie gar nix anfangen.

HIFLE!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #3 - 22.04.09 um 14:00:49
Beitrag drucken  
CMS schrieb on 22.04.09 um 13:28:35:
ich hab jetzt eine ou erstellt. den pc verschoben und schwupp die wupp war der pc nicht mehr richtig an der domäne angebunden.


Sorry, Du machst etwas anderes als ich. Das kann so nicht sein.

Hast Du denn auch die GPO erstellt?

CMS schrieb on 22.04.09 um 13:28:35:
gefunden hab ich ihn in WSUS trotzdem nicht.


Der kommt auch nicht sofort und ohne GPO.

CMS schrieb on 22.04.09 um 13:28:35:
noch irgendwelche anderen tipps? ach ja und mit dem JPG /WSUSGPO konnte ich irgendwie gar nix anfangen.


Dachte ich mir schon fast. Du kannst keine Grundschulung für das AD und GPOs in einem Forum bekommen, dazu ist ein Forum auch nicht das richtige Medium. Sorry für die harten Worte, aber geh erstmal AD und GPO lernen. Dann komm wieder.
  
Zum Seitenanfang
 
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #4 - 22.04.09 um 14:49:49
Beitrag drucken  
ok ...
vergiss mal was ich oben geschrieben habe. ich hab mir das JPG nochmal genauer angeschaut.
Die Richtlinien und die GPO's sind jetzt wohl auch richtig eingerichtet.
Die Sache mit der Domäne hat sich auch geklärt.
War wohl irgend ein Problem mit dem VPC ... hab den Rechner nochmal aus der Domäne genommen und ihn wieder dort angemeldet und jetzt geht's!

Allerdings wird im WSUS immer noch nix angezeigt!
Das die GPO's laufen seh ich ja anhand der Tatsache, dass ich bei den Anzeigeoptionen noch das ein oder andere verstellt habe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #5 - 22.04.09 um 15:19:17
Beitrag drucken  
CMS schrieb on 22.04.09 um 14:49:49:
Allerdings wird im WSUS immer noch nix angezeigt!


Kommt denn die GPO an? RSOP.MSC auf dem Client zeigt dir an was ankommt. Wenn die GPO ankommt, schau in die %windir%\Windowsupdate.log auf dem Client nach Fehlern. Ein paar Lösungen gibts auch: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Was ist im WSUS in den Optionen bei Computern eingestellt?
  
Zum Seitenanfang
 
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #6 - 23.04.09 um 10:13:51
Beitrag drucken  
also ich glaub das mit den Updates klappt jetzt soweit. zumindest soweit ich aus dem update.log schlau werde. kann man den vorgang eigentlich irgendwie beschleunigen. d.h. ist es möglich, alle updates innerhalb von einem rutsch zu installieren.
bisher installiert er immer nur in einzelnen wellen.

also ich hatte zum beispiel 98% installiert auf VPC1, 52 Updates waren noch offen. Heute morgen hab ich neu gestartet. Jetzt sind es noch 15 updates und 99%.

ach und ich hab gestern zwar nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden. vielleicht auch überlesen. gibt es eine möglichkeit, dass die rechner nachdem sie sagen wir mal um 20 uhr die updates ziehen, diese installieren und dann automatisch herunterfahren?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #7 - 23.04.09 um 11:00:29
Beitrag drucken  
Nein, den Vorgang kannst Du nicht beschleunigen, ist genaus wie bei Windows oder Microsoft Update.

BTW: Deine Shift-Taste ist wohl defekt.
  
Zum Seitenanfang
 
CMS
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Mainz
Mitglied seit: 22.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #8 - 23.04.09 um 11:10:59
Beitrag drucken  
Ich gelobe Besserung! Hab mir gerade eine neue Tastatur besorgt!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie verwaltet man die Computergruppen?
Antwort #9 - 23.04.09 um 12:07:43
Beitrag drucken  
Na ist doch wunderbar. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden