Normales Thema IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden (Gelesen: 837 mal)
thorsteng2
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.05.06
IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
23.04.09 um 16:53:02
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

einige User nutzen noch den IE6. Bei diesen möchte ich nur die aktuellen Updates für den IE6 verteilen. Diejenigen die den IE7 bereits haben sollen die Updates für den IE7 bekommen. Ich finde jedoch nur die Updates für den IE7, nicht das eigentliche Programm. Könnte mir jemand bitte die KB Nummer nennen, dann kann ich das deaktivieren. Oder kann man das so gar nicht abbilden? Vielen Dank für jeden Tipp vorab.

Gruß,
Thorsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
Antwort #1 - 23.04.09 um 17:21:09
Beitrag drucken  
Was möchtest Du deaktivieren? Den IE7? Der ist in den Update Rollups zu finden und wird nur installiert, wenn Du ihn auch freigibst.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
Antwort #2 - 24.04.09 um 08:23:36
Beitrag drucken  
Hi,
hast du unter Produkte auch den Haken bei "Dynamisches Installationsprogramm für IE 7" gesetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
thorsteng2
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.05.06
Re: IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
Antwort #3 - 24.04.09 um 08:42:52
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
Hallo Blogster,

ganz herzlichen Dank für die Info. Hatte den IE7unter Rollups genehmigt. Da ich nur unter Updates gesucht habe konnte ich den so nicht finden. Möchte den IE7 nicht über den WSUS verteilen sondern nur updaten, d.h. wer IE6 hat bleibt auch dabei und bekommt nur die Updates für diese Version.

Der Haken bei "Dynamisches Installationsprogramm für IE 7" ist nicht gesetzt gewesen.

Grüße,
Thorsten
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
Antwort #4 - 24.04.09 um 08:58:43
Beitrag drucken  
thorsteng2 schrieb on 24.04.09 um 08:42:52:
Der Haken bei "Dynamisches Installationsprogramm für IE 7" ist nicht gesetzt gewesen.

Den habe ich gesetzt, darin ist nicht der IE7 selber sondern Updates die das Setup-Programm des IE7 bei manueller Installation gleich mitinstalliert. Ich habe hierin alles und auch sonst alle Updates für den IE7 genehmigt, nur eben die eine Position mit dem IE7 selber nicht (die gibt es mit gleicher KB-Nummer mehrfach für die verschiedenen Windows-Versionen, je nachdem welche man im WSUS ausgewählt hat.)

So wird er auch hier nicht automatisch installiert, jedoch komplett aktualisiert wenn er manuell installiert wurde. Man kann den IE7 im WSUS statt abzulehnen auch nur auf "Nicht genehmigt" stellen, dann sieht man welche PCs ihn noch nicht drauf haben. Die melden ihn dann als fehlendes Update, installieren ihn jedoch nicht automatisch.

Vor allem weil im Juli der IE8 im WSUS kommt werde ich es mir jetzt nicht antun den IE7 auf den restlichen PCs auszurollen wo er noch nicht drauf ist, wenn dann gleich den IE8, auf einigen PCs läuft er ja schon manuell installiert ohne Probleme. Dort kann man es ja wieder genauso machen, den IE8 selber nicht genehmigen aber alle Updates dafür.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 7 Updaten aber nur wenn schon vorhanden
Antwort #5 - 24.04.09 um 09:08:37
Beitrag drucken  
thorsteng2 schrieb on 24.04.09 um 08:42:52:
ganz herzlichen Dank für die Info. Hatte den IE7unter Rollups genehmigt. Da ich nur unter Updates gesucht habe konnte ich den so nicht finden. Möchte den IE7 nicht über den WSUS verteilen sondern nur updaten, d.h. wer IE6 hat bleibt auch dabei und bekommt nur die Updates für diese Version.


Wenn Du ihn nicht installieren möchtest, dann lass ihn auf "Nicht Genehmigt" stehen. AraldoL hat dir dazu den richtigen Tipp gegeben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden