Normales Thema Download online - Bericht an WSUS (Gelesen: 499 mal)
LionKing
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Standort: Stadlern
Mitglied seit: 19.12.07
Download online - Bericht an WSUS
27.04.09 um 14:42:03
Beitrag drucken  
Hallo!

Folgende Frage:
Ein einziger Rechner in unserem Netzwerk läuft unter Vista. Jetzt möchte ich auf dem WSUS nicht auch noch die Vista-Updates abspeichern. Daher möchte ich es gerne so einrichten, dass der Rechner zwar an den WSUS berichtet, sich die Updates aber eigenständig von den Microsoft-Servern lädt und installiert.
Ist das möglich?
Falls ja, was muss ich in den lokalen Gruppenrichtlinien (gpedit) einstellen?

Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Download online - Bericht an WSUS
Antwort #1 - 27.04.09 um 14:46:14
Beitrag drucken  
Geht so nicht. Das würde nur mit einem eigenen WSUS für den VISTA-Client funktionieren.

Worin siehst Du ein Problem für den WSUS, die Updates für nur einen VISTA-Client bereitzustellen? Ansonsten, lass ihn einfach genauso wie die XP-Rechner auch, dem WSUS berichten, die paar Updates kannst Du ja manuell installieren. SP1 drauf und manuell auf Windows Updates alles installieren lassen, was es gibt.
  
Zum Seitenanfang
 
LionKing
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 19
Standort: Stadlern
Mitglied seit: 19.12.07
Re: Download online - Bericht an WSUS
Antwort #2 - 30.04.09 um 08:50:25
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort. Dachte nur, falls es ohne grossen Aufwand geht, wäre es eine gute Sache.
So mache ich halt an diesem einen Rechner die Updates per automatischem Download ohne Einbindung des WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden