Normales Thema Schreibfehler beim Installieren (Gelesen: 508 mal)
McBane
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.04.09
Geschlecht: männlich
Schreibfehler beim Installieren
29.04.09 um 15:57:27
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich habe in einer Testumgebung einen Windows Server 2008 als Terminalserver auf einer VM installiert und wollte nun noch den WSUS 3.0 hinzufügen. Allerdings bekomme ich während der Installation einen Fehler der sinngemäß folgendes aussagt:

Fehler beim schreiben von ???.dll (genauen Namen weiß ich nicht mehr). Kann auf das Verzeichnis nicht zugreifen (oder so ähnlich).
(Sorry für diese schwammige Fehlermeldung, aber ich habe den Rechner gerade nicht ur Hand).

Ein ähnlicher Fehler bietet sich mir wenn ich versuche ReportView (welches WSUS beim Installieren verlangt) zu installieren:

Fehler beim schreiben in die Datei Microsoft.ReportView.Commom.dll. Kann auf das Verzeichnis nicht zugreifen...(auch sinngemäß)

Nun deutet dieses Problem für mich eindeutig auf eine Berechtigungsfrage hin, allerdings weiß ich nicht was ich übersehen habe. Ich bin als Administrator(lokal) angemeldet und die lokalen Gruppenrichtlinien wurden nie angefasst, das heißt es steht überall: nicht konfiguriert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
McBane
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Schreibfehler beim Installieren
Antwort #1 - 29.04.09 um 16:55:37
Beitrag drucken  
Du hast die Installation auch als Admin ausgeführt? Beim W2K8 kann natürlich sein, das die UAC eingeschaltet ist.
  
Zum Seitenanfang
 
McBane
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Schreibfehler beim Installieren
Antwort #2 - 29.04.09 um 17:42:15
Beitrag drucken  
Danke für deinen Tipp...werds morgen mal überprüfen mit der UAC. Aber ich glaube nicht das die UAC noch greift wenn ich schon beim Installationsvorgang bin.

Und, ja ich war als Administrator angemeldet (wie auch schon oben beschrieben  Zwinkernd)
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
McBane
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 3
Mitglied seit: 29.04.09
Geschlecht: männlich
Re: Schreibfehler beim Installieren
Antwort #3 - 30.04.09 um 19:22:00
Beitrag drucken  
Hallo,

Hab die Ursache des Problems gefunden. Es lag daran dass der Benutzer "TrustedInstaller" komischerweise keine Berechtigung hatte in den Ordner C:\Programme zu schreiben.
Also Berechtigung gesetzt und alles TOP Smiley
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden