Normales Thema WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen! (Gelesen: 1679 mal)
rlstuff
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 08.05.09
WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
08.05.09 um 17:26:17
Beitrag drucken  
Hallo,
wie kann ich denn die abgelehnten Updates bei WSUS 3.0 löschen?

Das Tool "WsusDebugTool.exe /Tool:PurgeUnneededFiles" funktioniert ja nur bei WSUS 2 oder?

  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #1 - 08.05.09 um 18:47:04
Beitrag drucken  
Mit dem Server-Bereinigungs-Assistenten, findest du in der WSUS-Konsole unter "Optionen". Bedenke aber daß dieser die Updates erst 30 Tage nach dem Ablehnen tatsächlich entfernt, nicht sofort.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13530
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #2 - 08.05.09 um 19:52:33
Beitrag drucken  
Alternativ dieses Script täglich laufen lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
rlstuff
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 08.05.09
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #3 - 19.05.09 um 17:32:38
Beitrag drucken  
ah ok, den Server-Bereinigungs-Assistenten hab ich irgendwie übersehen. habe zahlreiche updates löschen können, jedoch wurden nur 300KB frei?!

ich habe ja wsus 3 auf meinem wsus2 rechner installiert.
das wsus2 verziechnis für die win-updates war e:\wsus\downloads\wsuscontent\
das alktuelle für wsus3 ist e:\wsus\wsuscontent\

kann ich das alte wsus2-verzeichnis (e:\wsus\downloads\wsuscontent\) bedenkenlos löschen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13530
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #4 - 19.05.09 um 19:58:54
Beitrag drucken  
rlstuff schrieb on 19.05.09 um 17:32:38:
ah ok, den Server-Bereinigungs-Assistenten hab ich irgendwie übersehen. habe zahlreiche updates löschen können, jedoch wurden nur 300KB frei?!


Starte den Assi nochmals und lies das Explain zum löschen von Updates.

rlstuff schrieb on 19.05.09 um 17:32:38:
ich habe ja wsus 3 auf meinem wsus2 rechner installiert.
das wsus2 verziechnis für die win-updates war e:wsusdownloadswsuscontent\r
das alktuelle für wsus3 ist e:wsuswsuscontent\r

kann ich das alte wsus2-verzeichnis (e:wsusdownloadswsuscontent) bedenkenlos löschen?


Wenn niemand mehr drauf zugreift, dann ja.
  
Zum Seitenanfang
 
rlstuff
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 08.05.09
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #5 - 20.05.09 um 10:09:08
Beitrag drucken  
also die Hilfe hab ich mir schon durchgelesen, Thema "Ausführen des Assistenten für die Serverbereinigung auf dem WSUS-Server".
Jedoch steht da nicht sonderlich viel.

Mich verwirrt es nur, dass nach dem Löschen "mehrerer" Updates nur 300kb frei wurden...  Traurig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13530
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 - Abgelehnte Updates löschen!
Antwort #6 - 20.05.09 um 10:21:28
Beitrag drucken  
Nicht in der Hilfe lesen, das Explain sollst Du lesen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden