Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Update-Installationen enden mit Fehlern (Gelesen: 3031 mal)
henkel1111
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07.05.09
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #15 - 14.05.09 um 15:18:41
Beitrag drucken  
die installation ist durchgelaufen! bin wohl zu ungeduldig...
nun mache ich mal wieder die ganze konfig und hoffe die neuinstallation hat geholfen...Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
henkel1111
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07.05.09
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #16 - 20.05.09 um 23:12:43
Beitrag drucken  
hallo sunny,

ich habe nun wieder mein ausgangsproblem erreicht  Traurig
wsus neu installiert und der fehler ist der gleiche. die clients
bekommen 403 wenn sie die updates runterladen wollen. auch wenn ich im browser direkt  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). eingebe, kommt der 403. übrigens nur beim /content/ verzeichnis.

ich habe versucht die angaben in deinen beiden links abzugleichen.

Sunny schrieb on 12.05.09 um 15:46:59:
Berechtigungen kontrollieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).


soweit ich das zwischen dem englischen text und meinem deutschen server sehen konnte, hab ich das eigentlich so.
im iis steht für das virt-verzeichnis "anonymer zugriff" - eigentlich müsste es doch dann gehen?!!?

hast du bitte noch einen tipp für mich? merci!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #17 - 21.05.09 um 11:56:57
Beitrag drucken  
Wenn das Problem wieder das gleiche ist, kann es nur noch am IIS liegen. Probiers doch mal in einer virtuellen Maschine mit dem WSUS. Besteht dort das gleiche Problem? Wenn ja, dann würde ich auf eine GPO tippen. Hast Du urlscan im Einsatz? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
henkel1111
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07.05.09
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #18 - 21.05.09 um 13:56:51
Beitrag drucken  
was meinst du genau mit "Wenn ja, dann würde ich auf eine GPO tippen"?

installiert ist auf dem server noch adobe coldfusion. urlscanner/viren-programme oder ähnliches sind nicht vorhanden. einzige blockade ist die windows-firewall. ob ich die mal ausschalte  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
henkel1111
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 07.05.09
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #19 - 21.05.09 um 14:37:52
Beitrag drucken  
mal ne blöde frage. im iis steht bei anonyme authentifizierung des ordners "selfupdate" der benutzer "IUSR" drin. müsste dieses konto nicht dann auch bei den AD-benutzern erscheinen??? wenn ich es jetzt selber anlege, welches passwort hat der user "IUSR"?

gibt es eine einstellung die verhindert, dass der iis bei der installation das benutzerkonto in der domäne anlegen darf?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update-Installationen enden mit Fehlern
Antwort #20 - 21.05.09 um 23:20:51
Beitrag drucken  
henkel1111 schrieb on 21.05.09 um 13:56:51:
was meinst du genau mit "Wenn ja, dann würde ich auf eine GPO tippen"?


Das was ich schrub, Setze eine neue VM auf, installieren IIS und .Net Framework. Verschieb den Client innerhalb vom AD NICHT. Jetzt den WSUS. Die URL gibst Du den Clients mit, gehts dann?

henkel1111 schrieb on 21.05.09 um 13:56:51:
installiert ist auf dem server noch adobe coldfusion. urlscanner/viren-programme oder ähnliches sind nicht vorhanden. einzige blockade ist die windows-firewall. ob ich die mal ausschalte  Augenrollen


Entweder zum testen abschalten oder eine Ausnahme einpflegen.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden