Normales Thema WSUS Download Patch am PC entfernen (Gelesen: 978 mal)
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
WSUS Download Patch am PC entfernen
14.05.09 um 16:05:33
Beitrag drucken  
Guten Tag ,
Warum werden die Downgeloadet Patch von WSUS am PC nach der installation nicht entfern?
Ich habe zu teil bis 500MB unter C:\WINNT\SoftwareDistribution\Download gefunden. Ich bin der Meinung das nach eine erfolgreiche Installation diese Patch Quelle von WSUS gelöscht werden können.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13347
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Download Patch am PC entfernen
Antwort #1 - 14.05.09 um 16:30:45
Beitrag drucken  
Das Verzeichnis wird normalerweise nach 10 Tagen geleert. Pack das Verzeichnis doch mal beim AV-Scanner in die Ausnhamen. Evtl. hilft das ja was.
  
Zum Seitenanfang
 
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Download Patch am PC entfernen
Antwort #2 - 15.05.09 um 11:36:09
Beitrag drucken  
Sunny Danke für die Prompte Antwort, aber ich habe dieser phnomen auf verschiedenen PC mit Verschiedene Antivirus und auch ohne antivirus. Quelle bleibt immer und ewig, nur eine manuelle löschen eledigt das, aber wir haben ca. 1600 PC's und das manuel viel aufwendigt.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13347
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Download Patch am PC entfernen
Antwort #3 - 15.05.09 um 12:01:43
Beitrag drucken  
Hmm, dann könntest Du evtl. einen Task einrichten, der allerdings administrative Rechte braucht:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

Alternativ natürlich auch als Startupscript.
  
Zum Seitenanfang
 
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Download Patch am PC entfernen
Antwort #4 - 15.05.09 um 19:17:00
Beitrag drucken  
Also ich habe nochmal kontrolliert. ich habe in 3 verschiedene Firmen 3 WSUS in einsatzt und alle verhalten gleich. Quelle verden nicht gelöscht. Die regel von 10 Tage habe ich erstmal bei deine antwort gehört. kann du mir die quelle nennen die diese konfiguration bescreibt?. Sonst werde ich deine kleine Script per ZENWorks Verteilen um die PC Sauber halten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13347
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Download Patch am PC entfernen
Antwort #5 - 15.05.09 um 23:02:16
Beitrag drucken  
Ich habs immer nur von Ottmar Freudenberger in den Newsgroups gelesen. Er hat IMHO sehr viel Ahnung von der Materie. Du kannst ihn ja mal dazu befragen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden