Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler? (Gelesen: 5276 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #15 - 26.05.09 um 16:02:55
Beitrag drucken  
ApexX schrieb on 26.05.09 um 15:36:27:
Merkwürdig, die DB ist da, WSUS Console funktioniert soweit und ich sehe Prozessaktivität im SQL Aktivitätsmonitor? Evtl. Berechtigungen meines persl. Accounts...


Ich glaub der Befehl funktioniert bei W2008 nicht mehr. Genaues weiß ich noch nicht. Ist denn UAC bei dem Server eingeschaltet? Du machst das schon direkt auf dem Server, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
ApexX
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.05.09
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #16 - 26.05.09 um 16:16:27
Beitrag drucken  
UAC ist auf default (ein), lokale Firewall ist aus, RDP ist erlaubt. Ich bin via RDP auf dem Server direkt angemeldet mit einem Adminkonto.
Das Adminkonto ist nicht Internetberechtigt, der service account ist Internetberechtigt, hat dafür keine lokalen Adminrechte.

Ich habe mich jetzt mal mit meinem persönlichen Account angemeldet auf dem Server (lokale Admingruppe temporär) und auch mit dem (online) service account, dort den Proxy im IE eingetragen und wieder abgemeldet.

Ähem, mit netstat -ano sehe ich:
Code
TCP    172.27.x.x:57877   92.123.68.88:80        SYN_GESENDET    1024 

Das ist das content network Akamai beauftragt von MS. Der nimmt den Proxy nicht.
Bin im Moment etwas ratlos...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #17 - 26.05.09 um 16:21:33
Beitrag drucken  
Du hast (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gelesen?
  
Zum Seitenanfang
 
ApexX
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.05.09
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #18 - 27.05.09 um 08:26:02
Beitrag drucken  
Folgende Antwort habe ich nun vorliegen: "Unsere Proxy- und AV-Systeme können mit HTTP Byte Range Requests umgehen".

Kann es sein, daß WSUS3 die Updates nicht mit dem Account downloadet, der unter den Synchronisierungsoptionen angegeben ist?
Wie erklärt sich der Verbindungsversucht nach 92.123.68.88:80 (a92-123-68-88.deploy.akamaitechnologies.com  Port 80) trotz Proxyvorgabe in den Einstellungen?
Muss die Konsole mit dem Account (runas) aufgerufen werden, mit dem man Internetberechtigt ist und in dessen IE Optionen auch nochmal der Proxy angegeben ist?

Verwendet WSUS3 eine andere BITS Version oder einen anderen BITS Mechanismus als WSUS2.
Mit einem WSUS2 in derselben Umgebung, ziemlich identisch eingerichtet haben wir seit Jahren keine Probleme.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #19 - 27.05.09 um 08:50:30
Beitrag drucken  
Bei uns läuft ein Squid. Da geb ich beim WSUS einen Benutzer mit PW mit. Und das wars. Mit diesem Account wird synchronisiert und gedownloadet.

Könnte ihr denn genau verfolgen von welchem Account aus versucht wird, nach draussen zu kommen? Den Proxy kannst Du für den WSUS nicht umgehen?

Die Einstellung aus diesem Bild kannst Du auch in den Optionen nochmals einstellen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Das hilft nicht?
  
Zum Seitenanfang
 
ApexX
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.05.09
Re: W2K8 SP2 - Hinzufügen der WSUS Rolle - Fehler?
Antwort #20 - 27.05.09 um 09:40:07
Beitrag drucken  
Danke, ich teste mal ein wenig und melde mich
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden