Normales Thema Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Update kann nicht ... (Gelesen: 678 mal)
Klau-Dieter
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 22
Mitglied seit: 15.12.08
Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Update kann nicht ...
27.05.09 um 13:57:17
Beitrag drucken  

...angezeigt werden. Das Update wird nicht genehmigt.

Hallo,

Die Fehlermeldung kommt beim Genehmigen z.b.: von Servicepacks.
Hier im Forum meine ich nichts brauchbares gefunden zu haben.
Die Firewall bringt auch keine logs in dieser Richtung, dass da was gesperrt wäre.
Der eventmgr bringt auch keine Meldungen.

funtioniert hat das schon mal, dass man beim Genehmigen diesen Vertrag akzetieren muß.

Hat jemand ne  Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13411
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Update kann nicht ...
Antwort #1 - 27.05.09 um 14:08:34
Beitrag drucken  
Du kannst mal folgendes probieren:

Upate ablehnen
evtl. vorhandene Dateien für dieses Update im Filesystem löschen
Bereinigungsassi laufen lassen
/RESET laufen lassen (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Update wieder genehmigen

  
Zum Seitenanfang
 
Jannis Alexakis
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 29.05.09
Re: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Update kann nicht ...
Antwort #2 - 29.05.09 um 13:02:26
Beitrag drucken  
Eine eventuelle Lösung für dieses Problem würde mich auch brennend interessieren. Bei mir hat der Lösungsvorschlag von sunny nichts bewirkt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13411
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Der Microsoft-Softwarelizenzvertrag für dieses Update kann nicht ...
Antwort #3 - 29.05.09 um 16:13:57
Beitrag drucken  
Jannis Alexakis schrieb on 29.05.09 um 13:02:26:
Eine eventuelle Lösung für dieses Problem würde mich auch brennend interessieren. Bei mir hat der Lösungsvorschlag von sunny nichts bewirkt.


Dann gibts bestimmt Fehlermeldungen im Eventlog des Servers, auf dem der WSUS installiert ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden