Normales Thema Computeransicht in Verwaltungskonsole einschränken (Gelesen: 498 mal)
jludwig
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.06.09
Computeransicht in Verwaltungskonsole einschränken
05.06.09 um 11:05:48
Beitrag drucken  
Hallo WSUS.de-Team,
Hallo WSUS.de-Mitglieder,

ich bin noch relativ neu hier und befasse mich auch erst seit kurzem
mit dem WSUS.

Wir haben eine große IT-Infrastruktur.
Es gibt deshalb mehrere Administratoren, die für bestimmte
Bereiche (Computer, benutzer, etc.) zuständig sind.

Alles soll über einen WSUS "versorgt" werden.

Da jedoch die verschiedenen Bereichs-Administratoren auch nur
einen eingeschränkten Zugriff haben,
sollen sie z.B. auch nur die Computer angezeigt bekommen,
für die sie zuständig sind.

Also meine Frage:
Kann man die Ansicht in der Verwaltungskonsole so einschränken,
dass bestimmte Benutzer nur bestimmte Computer sehen?

Gruß,

jludwig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computeransicht in Verwaltungskonsole einschränken
Antwort #1 - 05.06.09 um 11:07:42
Beitrag drucken  
jludwig schrieb on 05.06.09 um 11:05:48:
Kann man die Ansicht in der Verwaltungskonsole so einschränken,
dass bestimmte Benutzer nur bestimmte Computer sehen?


Nein, Du kannst nur den verschiedenen Leute die Rechte innerhalb des WSUS nehmen. Wenn Leute nur lesen dürfen dann pack sie in die Gruppe der WSUS-Reporters.
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Computeransicht in Verwaltungskonsole einschränken
Antwort #2 - 05.06.09 um 11:21:43
Beitrag drucken  
Eine Möglichkeit wäre evtl, wenn das so abgrenzbar ist: Für jeden Bereich einen eigenen WSUS als Downstream zu einem zentralen Haupt-WSUS. Und den "Unter-Admins" Zwinkernd nur Zugriff auf jeweils "ihren" Downstream-WSUS gestatten, je nach Bedarf nur lesend oder lesend-schreibend. Sie sehen somit nur ihre PCs, während Admins mit Zugriff auf den Haupt-WSUS alles sehen.

Warte aber bis das jemand kommentiert ob es so sinnvoll ist weil ich persönlich immer mit einem WSUS ausgekommen bin und keine Erfahrung mit mehreren verbundenen WSUS-Servern habe.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden