Normales Thema Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren (Gelesen: 1195 mal)
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren
05.06.09 um 15:44:53
Beitrag drucken  
Hallo,

bin lange schon an der Testumgebung am basteln IE8 über WSUS und es geht nie. Habe nun das bei Microsoft gefunden:
Automatische Updates wird Internet Explorer 8 nur Benutzern anbieten, die als lokale Administratoren
eingerichtet sind. Sobald Internet Explorer 8 heruntergeladen wurde und installationsbereit ist, benachrichtigt
Automatische Updates den Benutzer (auch solche, bei denen Automatische Updates für das automatische
Herunterladen und Installieren von Updates konfiguriert ist). Benachrichtigung und Installation sind jedoch nur
dann möglich, wenn ein Benutzer, der zugleich lokaler Administrator ist, sich am Computer anmeldet.
Benutzer, die nicht als lokaler Administrator eingerichtet sind, werden nicht aufgefordert, das Update zu
installieren. Diese Benutzer arbeiten daher also weiterhin mit Internet Explorer 6 oder Internet Explorer 7.

Wie kann ich das umgehen ? GPO haben wir !
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren
Antwort #1 - 06.06.09 um 12:20:31
Beitrag drucken  
Das gilt nicht für WSUS sondern für automatische Updates direkt von Microsoft. Warum wartest du nicht bis im Juli der IE8 ganz offiziell im WSUS auftaucht? Diese Version sollte dann ganz normal verteilbar sein, auch ohne Adminrechte.

Anscheinend müssen/mußten die noch einiges anpassen, sonst würde es nicht so lange dauern bis er im WSUS kommt.
  
Zum Seitenanfang
 
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren
Antwort #2 - 08.06.09 um 08:34:35
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe den offiziellen Auftrag bei uns , das zu testen. IE7 hatte es mal frueher auch nicht verteilt, bis ich sah es gab eine zweite Version im WSUS , diese ging dann. Man konnte dort ein Lizenabkommen im WSUS bestätigen. Bei der anderen Version ging es nicht. Hoffe mal , das es bei IE 8 auch in die Richtung geht. Wäre nicht schön den an "Nicht Admins" nicht verteilen zu können.

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren
Antwort #3 - 08.06.09 um 10:58:53
Beitrag drucken  
acservice schrieb on 08.06.09 um 08:34:35:
Hallo,
ich habe den offiziellen Auftrag bei uns , das zu testen

Dann kannst du als offizielles Testergebnis vermelden daß es derzeit noch nicht geht, erst im Juli wenn der IE8 korrekt im WSUS angekommen ist. Dann sollte der IE8 so problemlos zu verteilen gehen wie aktuell der IE7. Offensichtlich sind da noch Änderungen nötig sonst wäre der IE8 schon längst in der Verteilung. Du kannst natürlich irgendwelche Experimente durchführen aber wenn du damit produktive Rechner schrottest gibt das Minuspunkte auf der Beliebtheits-Skala.
  
Zum Seitenanfang
 
acservice
WSUS Senior Member
***
Offline


www.......

Beiträge: 223
Standort: CH-Nussbaumen
Mitglied seit: 18.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer 8 über WSUS nur an Administratoren
Antwort #4 - 08.06.09 um 11:12:49
Beitrag drucken  
hallo,
nein keine Sorge. Ich habe eine seperate Testumgebung Durchgedreht Alles im Vmware ESXI Durchgedreht

Gruss
Ralf
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden