Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) IE 8.0 via WSUS (Gelesen: 6217 mal)
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 66
Mitglied seit: 28.10.08
IE 8.0 via WSUS
10.06.09 um 08:34:34
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich habe heute per WSUS Updates für den IE 8.0 erhalten. Allerdings sehe ich den IE selber noch nirgends.

Mach ich was falsch, oder kommt der erst noch?  hä?

Danke für euer Feedback
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #1 - 10.06.09 um 08:53:37
Beitrag drucken  
Hi,
hättest du in der Suche nur Internet Explorer 8 eingegeben, hättest du deine Antwort schon  Zwinkernd

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 66
Mitglied seit: 28.10.08
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #2 - 10.06.09 um 09:07:08
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 10.06.09 um 08:53:37:
hättest du in der Suche nur Internet Explorer 8 eingegeben, hättest du deine Antwort schon

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).;

Danke für die Antwort. Jetzt ist alles klar.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #3 - 30.06.09 um 22:05:34
Beitrag drucken  
Wird wohl August werden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.05.09
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #4 - 14.09.09 um 16:40:57
Beitrag drucken  
Hi,

ist das nur bei mir so oder seht ihr den IE8 auch immer noch nicht im WSUS? Ich habe jede Menge Updates (3 Wochen nichts gemacht, war im Urlaub), habe gelesen das er am 25.08.09 in den WSUS kommen sollte. Leider finde ich das ding nicht, dafür aber jede menge Updates dafür (Kompatibilität usw.)

Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #5 - 14.09.09 um 16:53:14
Beitrag drucken  
IE8 wird aber inzwischen im WSUS als Update-Rollup angeboten.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.05.09
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #6 - 14.09.09 um 17:00:54
Beitrag drucken  
Ah, deswegen, haben bei uns keine Update-Rollups angekreuzt. Ist dies eigentlich sinnvoll?  unentschlossen

Haben wir schon lange Zeit so, da wir nur das "notwendige" haben möchten, sprich Sicherheitsupdates. In den Update-Rollups ist doch alles ein bischen zusammengefasst und das wars doch oder?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). hc_596.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #7 - 14.09.09 um 17:05:13
Beitrag drucken  
Sinnvoll? das kannst nur Du entscheiden. Ohne bekommst Du jedenfalls nicht den IE über WSUS. Musst sie ja nicht automatisch genehmigen.
  
Zum Seitenanfang
 
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 14.05.09
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #8 - 14.09.09 um 17:12:26
Beitrag drucken  
automatisch genehmigen ist bei uns eh nicht, das mach ich schön von Hand alle ca. 2 Wochen, dachte nur es gibt vielleicht einen Aufschrei "Update-Rollup MUSS!" oder so Smiley
Was hast du den bei euch drinne? Alles?
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #9 - 14.09.09 um 17:58:54
Beitrag drucken  
HerrPaschulke schrieb on 14.09.09 um 17:12:26:
Was hast du den bei euch drinne? Alles?

Alles außer Treiber. Was ich nicht brauche kann ich ja einfach ablehnen, muß ich aber nur ganz selten machen. Updates die kein Client anfordert kann man auch einfach ignorieren, machen also keine Arbeit. Nur wer alles blind genehmigt was nicht bei 3 auf dem Baum ist hat dann eben das Problem daß sehr viel Nutzloses heruntergeladen werden muß und der Content entsprechend riesig ist.

Einzige Ausnahme ist wie genannt "Treiber", sollte man tunlichst vermeiden. Hatte ich anfangs mal testweise aktiviert und mir damit den WSUS mit zehntausenden Treibern bis zur Unbedienbarkeit richtig zugemüllt. Bekommt man auch außer durch Neuinstallation des WSUS nicht mehr raus (OK, ich hatte den WSUS in einer virtuellen Maschine und bin einfach zum letzten Snapshot zurückgegangen, so ging das ganz fix).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #10 - 14.09.09 um 19:44:33
Beitrag drucken  
HerrPaschulke schrieb on 14.09.09 um 17:12:26:
automatisch genehmigen ist bei uns eh nicht, das mach ich schön von Hand alle ca. 2 Wochen, dachte nur es gibt vielleicht einen Aufschrei "Update-Rollup MUSS!" oder so Smiley
Was hast du den bei euch drinne? Alles?

Ja ich hab auch alles drin, kann mich nur AroldoL anschließen, keine Treiber. Ansonsten wichtige Updates werden automatisch Genehmigt, also eigentlich die Standards von WSUS Zwinkernd Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
El Criminale
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 06.06.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #11 - 02.12.09 um 14:49:22
Beitrag drucken  
Hallo,

ich möchte den Internet Explorer 8 auch per WSUS 3.0 verteilen. Wir setzten noch den 6er ein und der 8er wird auch vom Client heruntergeldaen und scheinbar installieret. Nach einem Neustart steht der IE8 immer wieder zur Installation bereit. Ich habe bei einer händischen Installation herausgefunden, das zuerst der Patch KB932823 installiert werden muß, dieser kommt vom IE7, den haben wir nicht, somit wird er auch nicht automatisch bei den Clients installiert. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Gruß El
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: IE 8.0 via WSUS
Antwort #12 - 02.12.09 um 17:04:19
Beitrag drucken  
Dieses Problem ist hier schon öfter aufgetaucht, ich gehe davon aus Du hast WinXP Clienst die noch nicht das SP3 haben. Wäre mal sinnvoll dieses zu installieren.
Siehe (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden