Normales Thema Problem nach Einsatz von Server Cleanup Wizard (Gelesen: 572 mal)
lokalhorst
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.06.09
Problem nach Einsatz von Server Cleanup Wizard
12.06.09 um 17:29:11
Beitrag drucken  
Ich wollte mit dem Server Cleanup Wizard Platz auf dem WSUS Server schaffen und habe mir leider einige Updates gelöscht die ich noch freigeben wollte. Ich kann diese nun nicht mehr runterladen. Wie kann man das erzwingen?

Komischerweise wurde auch kein Platz frei, obwohl einige hundert Updates gelöscht wurden.

Ich wollte eigentlich nur die Updates löschen, die ich manuell abgelehnt hatte und die bereits durch neuere Revisionen ersetzt wurden. Gibt es da andere Möglichkeiten außer dem Server Cleanup Wizard?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach Einsatz von Server Cleanup Wizard
Antwort #1 - 12.06.09 um 18:57:43
Beitrag drucken  
lokalhorst schrieb on 12.06.09 um 17:29:11:
Ich wollte mit dem Server Cleanup Wizard Platz auf dem WSUS Server schaffen und habe mir leider einige Updates gelöscht die ich noch freigeben wollte. Ich kann diese nun nicht mehr runterladen. Wie kann man das erzwingen?


Rechtsklick auf die Updates > zum installieren freigeben.

lokalhorst schrieb on 12.06.09 um 17:29:11:
Komischerweise wurde auch kein Platz frei, obwohl einige hundert Updates gelöscht wurden.


Wann hast Du die Updates denn abgelehnt? Lies doch mal den Text dazu genau durch. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

lokalhorst schrieb on 12.06.09 um 17:29:11:
Ich wollte eigentlich nur die Updates löschen, die ich manuell abgelehnt hatte und die bereits durch neuere Revisionen ersetzt wurden. Gibt es da andere Möglichkeiten außer dem Server Cleanup Wizard?


Nein, weshalb auch? Updates ablehnen und Assi durchlaufen lassen. Alternativ könntest Du auch das Powershell-Script als geplanten Task laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
lokalhorst
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.06.09
Re: Problem nach Einsatz von Server Cleanup Wizard
Antwort #2 - 12.06.09 um 19:44:25
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

Danke für deine Antwort. Ich kann die Updates nicht mehr anwählen, da sie bereits gelöscht wurden. Wenn ich einen neuen Sync mache, läd er nichts mehr runter. Ich vermute das er sich gemerkt hat das ich diese Update gelöscht habe und sie daher nicht mehr runterläd. Das macht natürlich auch Sinn.

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach Einsatz von Server Cleanup Wizard
Antwort #3 - 12.06.09 um 21:38:11
Beitrag drucken  
lokalhorst schrieb on 12.06.09 um 19:44:25:
Danke für deine Antwort. Ich kann die Updates nicht mehr anwählen, da sie bereits gelöscht wurden.


Du kannst die Updates schon noch zum installieren freigeben. Kontrollier doch in der Ansicht was eingestellt ist. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bei Genehmigung hast Du was genau eingestellt? Die META-Daten werden nicht gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden