Normales Thema Windows 7 Client Registry-Settings (Gelesen: 4029 mal)
johny1099
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.06.09
Windows 7 Client Registry-Settings
14.06.09 um 06:34:26
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

ich habe WSUS 3.0 SP1 auf einem Windows 2008 Server (ohne Active Directory) installiert.

Weiss jemand die Registry-Settings für Windows 7 RC1 Build 7100. Ich vermute mal es dürften die gleichen sein wie für Windows Vista.

Ich habe bereits das Tool Connect2WSUS.exe auspropiert. Aber es bringt eine Fehlermeldung ==> Fehler 70
Source:frmMain.cmdStart_Click(); WSUS Permission denied.





  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13149
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 7 Client Registry-Settings
Antwort #1 - 14.06.09 um 12:53:03
Beitrag drucken  
johny1099 schrieb on 14.06.09 um 06:34:26:
Weiss jemand die Registry-Settings für Windows 7 RC1 Build 7100. Ich vermute mal es dürften die gleichen sein wie für Windows Vista.


Da vermutest Du richtig. Du kannst die auch ganz einfach und schnell selbst herausbekommen. Start > Ausführen > GPEDIT.MSC[ENTER]. die hier gemachten Einstellungen werden sofort in die Registry geschrieben: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und darunter.

johny1099 schrieb on 14.06.09 um 06:34:26:
Ich habe bereits das Tool Connect2WSUS.exe auspropiert. Aber es bringt eine Fehlermeldung ==> Fehler 70
Source:frmMain.cmdStart_Click(); WSUS Permission denied.


Hast Du es mit rechtsklick > ausführen als Admin gestartet?
  
Zum Seitenanfang
 
johny1099
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 14.06.09
Re: Windows 7 Client Registry-Settings
Antwort #2 - 15.06.09 um 08:15:31
Beitrag drucken  
Hallo Sunny

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Zu der Fehlermeldung mit dem Tool. ==> Ja, ich habe es auch mit "ausführen als Admin" bereits versucht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Aber der Tipp mit  gpedit.msc ist sehr hilfreich, somit benötige ich dieses Tool nicht mehr zwingend.

  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden