Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Unterschiedliche Update bestände. (Gelesen: 4355 mal)
b3nelof0n
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 09.06.09
Unterschiedliche Update bestände.
15.06.09 um 15:14:06
Beitrag drucken  
Hallo,
Ich kenn mich mit WSUS nicht so gut aus. Ich habe beim experimentieren festgestellt, das wenn ich auf meinem Vista oder XP "Online nach Updates" suche ich andere Updates erhalte, als wenn ich einfach nur nach Updates Suche.

Ich weiß das wenn ich normal nach Updates Suche er den WSUS befragt nach neuen Update. Such ich Online fragt er Microsoft.


Woher kommt das, das die Bestände anders sind.
Wieso ist z.B der Internet Exlporer 8 Über WSUS nicht erhältlich aber über Online Updates sschon ?

Wer gute Tutorials kennt. Wie man den Wsus Optimal einrichtet immer her damit.

Danke für die Tips..

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Unterschiedliche Update bestände.
Antwort #1 - 15.06.09 um 15:44:28
Beitrag drucken  
b3nelof0n schrieb on 15.06.09 um 15:14:06:
Ich kenn mich mit WSUS nicht so gut aus. Ich habe beim experimentieren festgestellt, das wenn ich auf meinem Vista oder XP "Online nach Updates" suche ich andere Updates erhalte, als wenn ich einfach nur nach Updates Suche.


Was für andere Updates bekommst Du dann? Grüne oder gelbe? Smiley Ohne konkrete Beispiele kann ich dir nichts dazu sagen.

b3nelof0n schrieb on 15.06.09 um 15:14:06:
Ich weiß das wenn ich normal nach Updates Suche er den WSUS befragt nach neuen Update. Such ich Online fragt er Microsoft.


Wenn Du in der GUI via Windows oder Microsoft Update gehst, wird IMHO immer microsoft.com aufgerufen. Wenn ein WSUS in der Registry eingetragen ist, fragt der Dienst WUAUSERV nur den WSUS. Und wenn der WSUS gefragt wird, kannst Du keine Updates auswählen, IMHO.

b3nelof0n schrieb on 15.06.09 um 15:14:06:
Woher kommt das, das die Bestände anders sind.