Normales Thema Fehlermeldungen 421 und 503 nach Deinstallation WSUS3.0 (Gelesen: 934 mal)
mjoist
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.06.09
Fehlermeldungen 421 und 503 nach Deinstallation WSUS3.0
19.06.09 um 09:28:51
Beitrag drucken  
Hallo WSUS Board,

ich habe folgendes Problem mit unserem Windows SBS 2003 R2.
Ich bekomme nach der Deinstallation von WSUS 3.0 alle 10 min folgende Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll des Servers.

Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      Windows Server Update Services
Ereigniskategorie:      Update Services Service
Ereigniskennung:      421
Datum:       18.06.2009
Zeit:       11:17:32
Benutzer:       Nicht zutreffend
Computer:      FRT-BGL-SRVSBS
Beschreibung:
Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=SQL Server ist nicht vorhanden, oder der Zugriff wurde verweigert.. Verbindungszeichenfolge: Net=dbnmpntw;Data Source=\\.\pipe\MSSQL$MICROSOFT##SSEE\sql\query;;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.


Ereignistyp:      Fehler
Ereignisquelle:      Windows Server Update Services
Ereigniskategorie:      Update Services Service
Ereigniskennung:      503
Datum:       18.06.2009
Zeit:       11:17:32
Benutzer:       Nicht zutreffend
Computer:      FRT-BGL-SRVSBS
Beschreibung:
Bei dem Versuch in die Protokolldatei zu schreiben, ist ein Fehler aufgetreten.
17516.113
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades C:\Programme\Update Services\LogFiles\SoftwareDistribution.log konnte nicht gefunden werden.
at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String str)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean useAsync, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.OpenFile()
at Microsoft.UpdateServices.Internal.TraceLogger.WriteLine(String message)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.


Wie kann ich diese Fehlermeldungen Deaktivieren? Ich habe ja den WSUS nicht mehr installiert?
Die Datenbank läuft natürlich nicht mehr und die Protokoll Datei ist ja auch nicht mehr da? Leider kann ich die Datei C:\Programme\Update Services\Common\EventCategories.dll nicht löschen. Warum und von was werden diese Fehlermeldungen noch geschrieben?

Ich habe ja auch schon alles gelöscht , aber trotzdem kommen diese Meldungen alle 15 Min ..

Es läuft kein Dienst mehr habe ich alle mit sc delete gelöscht.
Ich habe auch alle REG Einträge gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden welcher Prozess die Fehlermeldungen schreibt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marcel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldungen 421 und 503 nach Deinstallation WSUS3.0
Antwort #1 - 19.06.09 um 09:41:03
Beitrag drucken  
Gibts einen Dienst Update Services? Und ja, Du kannst mit dem Process Monitor von MS nachsehen, wer warum auf da drauf zugreift.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden