Normales Thema WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd (Gelesen: 1075 mal)
Hiefcliff
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.06.09
WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
30.06.09 um 20:43:46
Beitrag drucken  
Hallo ich bin der neue =)
Lesen tu ich hier schon eine ganze Weile und bis jetzt habe ich auch immer eine Antwort zu meinen Problemen gefunden. Jetzt alledings finde ich keine und komme leider nicht mehr weiter.

Ich betreibe einen Server 2008 Standart im Virtuellen PC (mein Host System lässt leider die Servervariante nicht zu). Der Server ist ein Domaincontroller und soll auch den WSUS beherbergen. Die GPO ist, so möchte ich behaupten richtig eingestellt denn schon einige mal gemacht und jetzt auch schon einige male überprüft, richtig gesetzt. Auch die einstellungen im IIS müssten stimmen, wo bei ich mir im Fall 2k8 nicht sichher bin. Der Server meldet sich auch beim WSUS und trägt sich dort auch ordnungsgemäß ein. Er versucht auch die Updates herunterzuladen allerdings steht der Downloadstand auf 0% und im Udate Log schreibt er
"DnldMgr Error 080072efd occurred while downloading update; notifying dependent calls. "
Die MS Seite hilft mir in diesem Fall leider auch nicht weiter, da es dort unter diesem Fehler darum geht das der WU Server ausgelastet ist und man einfach mal 24 Stunden warten soll. Ich habe das Prob jetzt aber schon gute zwei einhalb Tage. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee an was es liegen kann.
Als kleine Anmerkung noch der Server selber ist bis dato noch ungepatcht.


MfG
Hiefcliff
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
Antwort #1 - 30.06.09 um 22:31:23
Beitrag drucken  
Leere doch mal den Downloadcache:
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution
net start wuauserv

Auf dem Server: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Bekommst Du einen Download angeboten?

Sind denn die Updates schon auf dem WSUS gedownloadet? Sieht man auf der Startseite vom WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Es heisst immer noch Standard. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Hiefcliff
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.06.09
Re: WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
Antwort #2 - 02.07.09 um 20:16:19
Beitrag drucken  
Huhu,
thx für die Antwort. Einen Fehler habe ich jetzt meiner Seits endeckt und zwar habe ich mich von der Meldung das Updates herruntergeladen werden und durchgehend bei 0% Stand  in die Irre führen lassen. Ein Doppelklick auf das bekannte Icon und der Server lädt auch die Updates herrunter, alledings leider nur eins, dann installiert er es und sagt mir dann eben das ein Fehler aufgetretten ist. Also wieder auf Updates herrunterladen und installieren geklickt und dann macht er das nächste Update. Dieser Weg ist mir aber ein wenig zu aufwendig also habe ich die Gruppenrichtlinien auf 3 geändert.
Jetzt läd er leider gar keine Updates mehr und schreibt mir immer noch die selber Fehlermeldung ins log.

Die Updates sind schon alle auf den WSUS heruntergeladen und den Cache habe ich geleert. Leider hat das keine Besserung gebracht.

Wenn ich den die Adresse eingebe bekomme ich leider keine Updates angeboten sondern vielmehr das der IIS scheinbar nicht richtig funktioniert. Die Meldung die er ausspuckt lautet:
HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

Hmm also werde ich mich mal auf die Suche machen was da am IIS nicht richtig konfiguriert ist.



MfG
Hiefcliff
  
Zum Seitenanfang
 
Hiefcliff
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.06.09
Re: WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
Antwort #3 - 02.07.09 um 22:45:27
Beitrag drucken  
Okay thx noch mal jetzt läuft erstmal alles wie es soll. Bekomme jetzt auch Dateien angeboten wenn ich den Link angebe.



MfG
Hiefcliff Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
Antwort #4 - 03.07.09 um 08:47:58
Beitrag drucken  
Schön für Dich. Verrate uns doch auch noch, an was es genau gelegen hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Hiefcliff
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.06.09
Re: WSUS 3.0 SP1 -Server 2008 Standart und Fehler 0x80072efd
Antwort #5 - 03.07.09 um 14:22:00
Beitrag drucken  
Das kann ich leider nicht, da ich nichts mehr geändert hatte. Hatte wie gesagt die IIS Einstellungen noch mal gecheckt und nach ca. Stunden fing er so an wie er es zur Zeit tut. Also war ich wohl einfach mal zu schnell für den Server  Smiley .


MfG
Hiefcliff
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden