Normales Thema Verbindung von RemotePC zum WSUS (Gelesen: 919 mal)
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Verbindung von RemotePC zum WSUS
02.07.09 um 22:12:16
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe mir gestern meinen neuen WSUS 3.0 SP1 installiert auf einem Windows Server 2003 R2 SP2 x86. Der Server befindet sich in einer Domäne und läuft soweit auch wunderbar.
Ich möchte jetzt gerne von meinem RemotePC (Vista x64) der sich nicht in der Domäne befindet den WSUS verwalten. Also habe ich mir die x64 Verwaltungskonsole runtergeladen und installiert. Das öffnen der MMC mit dem Update Service klappt auch wunderbar aber sobald ich micht mit dem Server verbinden will kommt folgende Fehlermeldung(Siehe Sreen).
Es ist die richtige IP und der richtige Port vom WSUS(Siehe Sreen).

Ich hoffe es kann mir einer helfen Smiley
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Vista.jpg (Anhang gelöscht)
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_IIS.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13530
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung von RemotePC zum WSUS
Antwort #1 - 03.07.09 um 08:51:41
Beitrag drucken  
Wenn das Konto auf dem VISTA nicht in der Domain ist, wirst Du wohl um ein spezielles "Ausführen als" nicht drumherum kommen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung von RemotePC zum WSUS
Antwort #2 - 03.07.09 um 17:37:27
Beitrag drucken  
Angeblich funktioniert es wenn du in der Domäne ein Benutzerkonto anlegst mit exakt dem Namen und Kennwort (darf nicht leer sein) wie auf deinem Remote-PC und dieses zur Gruppe der WSUS-Administratoren oder -Reporter hinzufügst.
  
Zum Seitenanfang
 
SamsungFreak
WSUS Full Member
**
Offline


Ich bin Azbui und will
den WSUS erforschen :)

Beiträge: 86
Standort: Hannover
Mitglied seit: 09.01.09
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung von RemotePC zum WSUS
Antwort #3 - 03.07.09 um 19:45:30
Beitrag drucken  
Hallo Araldol,
ja das klappt danke für den Tipp Smiley Aber nur wenn du den User Lokal anlegst und nicht in der Domäne Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung von RemotePC zum WSUS
Antwort #4 - 04.07.09 um 13:11:40
Beitrag drucken  
Ok, auch wieder was dazugelernt!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden