Normales Thema ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS (Gelesen: 1260 mal)
Hatschipu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 02.02.09
ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
08.07.09 um 10:28:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir  haben eine w2k3 Server Domäne mit ISA Server 2004 und WSUS Server. Alle Clients und Server beziehen Ihre Updates einwandfrei vom WSUS, nur der ISA bekommt keine Verbindung. Wenn man Client Diagnotic Tool ausführt bekommt man folgende Fehlermeldung:
"VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80190193
No Error description could be found"
In der Registry sind aber die Einträge für WSUS usw. korrekt gesetzt. Hat jemand eine Idee oder kennt eine Anleitung wie man ISA konfigurieren muss damit es funktioniert ? Vorab vielen Dank.

Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #1 - 08.07.09 um 11:40:41
Beitrag drucken  

Hi,
0x80190193 =
Quote:
The client does not have sufficient access rights to the requested server object. Cannot execute requested URL in the current application pool IIS returns this error in some transient error cases too such as 403.9 -- Forbidden: Too many clients are trying to connect to the Web server.403.15 -- Forbidden: Client access licenses have exceeded limits on the Web server.


Zur Info.

Kommst du auf den Wsus vom Isa?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Hatschipu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 02.02.09
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #2 - 08.07.09 um 12:02:50
Beitrag drucken  
Habe ich noch nicht probiert. Was muss ich denn im Browser eingeben um das zu testen ?
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #3 - 08.07.09 um 13:22:25
Beitrag drucken  
Blogster schrieb on 08.07.09 um 11:40:41:
Kommst du auf den Wsus vom Isa?
->>>> (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Augen auf Zwinkernd
Wsusserver natürlich durch deinen Server ersetzen ^^
  
Zum Seitenanfang
 
Hatschipu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 02.02.09
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #4 - 08.07.09 um 13:48:37
Beitrag drucken  
Hi,
sorry mein Fehler. Hatte ich übersehen. Nein komme ich nicht drauf. Fehlermeldung "Fehlercode: 403 Verboten. ISA Server hat den angegebenen URL verweigert. (12202) "

Irgendwie muss ich den internen Verkehr zwischen WSUS und ISA freigeben. Habe auch schon eine Regel erstellt... Scheint aber falsch zu sein. Geht trotzdem nicht. Weiß du wo eine Anleitung zu finden ist bzw. weißt du was genau zu tun ist. Bin für jede Hilfe dankbar. Kämpfe jetzt doch schon einige Zeit mit dem Mist... Griesgrämig
Nächstes Problem ist, kann keine Updates von Windows Update ziehen seit dem ich IE8 drauf habe... Vorher ging es noch. Scheint an der erweiterten Browsersicherheit zu liegen...

Gruß

Christian
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #5 - 08.07.09 um 13:56:40
Beitrag drucken  
Hi,
sry ab dem Punkt kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen

Wieso willst du den von Windows Update Updates ziehen wenn du einen wsus hast

Was kommt für ne Fehlermeldung?
  
Zum Seitenanfang
 
Hatschipu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 02.02.09
Re: ISA Server 2004 bekommt keine Updates vom WSUS
Antwort #6 - 08.07.09 um 14:06:23
Beitrag drucken  
Sorry habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Will die Updates natürlich generell vom WSUS ziehen. Da dies im Moment aber nicht geht wollte ich sie eben manuell vom Windows Update ziehen damit der Server aktuell ist...
Als Info: Fehlermeldung des IE lautet 0x80072EFD
Wichtiger wäre mir aber das das Ganze mit dem WSUS läuft... Leider finde ich hierzu fast nichts im Netz... Muss doch noch jemanden geben, der dieselbe Kombination wie ich hat, oder ?  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden