Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Multilanguage für IE 8.0 (Gelesen: 10620 mal)
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Multilanguage für IE 8.0
15.07.09 um 14:44:34
Beitrag drucken  
Hallo

Wir haben für Schulungsräume ein neues Image für unsere Laptops erstellt. Das OS ist ein Windows XP SP3 mit einem Englischen MUI. Der IE 8.0 ist ebenfalls Englisch.

Frage: Sind im WSUS die aktuellen Sprach-Updates für den IE 8.0 noch nicht verfügbar?

Denn per Policies haben wir die Geräte auf Französisch bzw. Deutsch gesetzt, was auch funktioniert. Also Windows erscheint in DE bzw. FR. Aber der IE 8.0 erscheint weiterhin in Englisch.

Ich bin der Meinung, dass es damals mit dem IE 7.0 hervorragend funktionierte. Da gab es glaube ich via WSUS ein MUI Paket für die Englische Installation. Ist das bei IE 8.0 nicht mehr so?

Danke für eure Antwort  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #1 - 15.07.09 um 20:07:11
Beitrag drucken  
Der IE8 kommt (voraussichtlich) erst zum August-Patchday in den WSUS, derzeit gibt es nur Sicherheitsupdates dafür.
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #2 - 16.07.09 um 09:05:20
Beitrag drucken  
Danke für die Antwort @ AraldoL. Dass der IE8 selber erst im August kommt, habe ich inzw. erfahren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aber werden die MUI Updates auch erst mit dem IE8 selber veröffentlicht?  hä?
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #3 - 16.07.09 um 16:44:50
Beitrag drucken  
Könnte gut sein. Die Kompatibilitätsupdates für den IE8 habe ich per "Importieren" aus dem Katalog in den WSUS einfügen müssen für die Clients wo wir IE8 schon manuell installiert haben.
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #4 - 16.09.09 um 08:58:18
Beitrag drucken  
Mit dem IE8 Rollup sind auch drei Language Packs erschienen. Allerdings nur für Server 2008, 2008 x64 und für Vista.

Weiss jemand von euch, ob für XP auch noch ein Language Pack für den IE8 kommt?
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #5 - 22.09.09 um 22:58:49
Beitrag drucken  
L_I schrieb on 16.09.09 um 08:58:18:
Weiss jemand von euch, ob für XP auch noch ein Language Pack für den IE8 kommt?

Schaut so aus als wäre heute genau das gekommen. Mangels XP mit Language Pack kann ich es nicht überprüfen aber die Beschreibung des neuen Updates (unter Kategorie Update-Rollups) liest sich genau so.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #6 - 19.10.09 um 10:46:35
Beitrag drucken  
Ansonsten das MUI-Pack für IE8 ist hier zu finden
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Habe ich auf meinem System mit Windows Fundamentals getestet.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #7 - 27.10.09 um 09:02:17
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 19.10.09 um 10:46:35:
Ansonsten das MUI-Pack für IE8 ist hier zu finden
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Habe ich auf meinem System mit Windows Fundamentals getestet.  Smiley

Hmmm... gibt es dieses MUI auch für den WSUS selber? Im MS Update-Katalog finde ich kein MUI für den IE 8. Ausserdem sehe ich, dass die unterstützen Sprachen für das Language Interface Pack (im WSUS) vom 22.09.09 lediglich Spanisch, Russisch und Englisch sind.   Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #8 - 27.10.09 um 13:51:53
Beitrag drucken  
Das Teil hat scheinbar keine KB-Nummer nach der man suchen könnte, die Bezeichnung im WSUS ist:
"Internet Explorer 8 für Windows XP mit Benutzeroberflächen-Sprachpaket", Kategorie "Update-Rollups", Produkt "Windows XP". Es wurde direkt synchronisiert, ich hab es nicht aus dem Katalog importieren müssen (weil ich auch gar keinen PC habe der das benötigt).

Wenn du im WSUS links den Zweig "Updates" mit rechts anklickst und bei Suchen "Benutzeroberflächen" eingibst kommt eine recht überschaubare Liste in der es bei mir an erster Stelle steht.
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #9 - 27.10.09 um 15:57:40
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 27.10.09 um 13:51:53:
Das Teil hat scheinbar keine KB-Nummer nach der man suchen könnte, die Bezeichnung im WSUS ist:
"Internet Explorer 8 für Windows XP mit Benutzeroberflächen-Sprachpaket", Kategorie "Update-Rollups", Produkt "Windows XP". Es wurde direkt synchronisiert, ich hab es nicht aus dem Katalog importieren müssen (weil ich auch gar keinen PC habe der das benötigt).

Wenn du im WSUS links den Zweig "Updates" mit rechts anklickst und bei Suchen "Benutzeroberflächen" eingibst kommt eine recht überschaubare Liste in der es bei mir an erster Stelle steht.

Dieses Update sehe ich schon auch im WSUS. Aber wenn ich dieses frei gebe, bekommen die Clients trotzdem kein Deutsches Paket geliefert. In den Details sehe ich, wie oben erwähnt, dass es lediglich die Sprachen Englisch, Spanisch und Russisch beinhaltet.

Ich habe mich nun mal im Inet etwas schlau gemacht. So wie es aussieht, gibt es für den IE 8 via WSUS kein Deutsches Sprachpaket bzw. kein MUI mit Deutscher Sprache. Ist das möglich?  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #10 - 27.10.09 um 15:59:48
Beitrag drucken  
Noch der Link der Quelle:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #11 - 27.10.09 um 16:44:28
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 27.10.09 um 13:51:53:
Das Teil hat scheinbar keine KB-Nummer nach der man suchen könnte, die Bezeichnung im WSUS ist:
"Internet Explorer 8 für Windows XP mit Benutzeroberflächen-Sprachpaket", Kategorie "Update-Rollups", Produkt "Windows XP". Es wurde direkt synchronisiert, ich hab es nicht aus dem Katalog importieren müssen (weil ich auch gar keinen PC habe der das benötigt).

Also bei mir ist dieses Update-Rollup nicht enthalten, aber ich benötige es auch nicht.

L_I: kann es sein das Du eventuell im WSUS als benötigte Sprachen Deutsch einstellen musst. Möglicherweise taucht dann was auf.
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #12 - 28.10.09 um 11:36:24
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 27.10.09 um 16:44:28:
Araldo.L schrieb on 27.10.09 um 13:51:53:
Das Teil hat scheinbar keine KB-Nummer nach der man suchen könnte, die Bezeichnung im WSUS ist:
"Internet Explorer 8 für Windows XP mit Benutzeroberflächen-Sprachpaket", Kategorie "Update-Rollups", Produkt "Windows XP". Es wurde direkt synchronisiert, ich hab es nicht aus dem Katalog importieren müssen (weil ich auch gar keinen PC habe der das benötigt).

Also bei mir ist dieses Update-Rollup nicht enthalten, aber ich benötige es auch nicht.

L_I: kann es sein das Du eventuell im WSUS als benötigte Sprachen Deutsch einstellen musst. Möglicherweise taucht dann was auf.

Das habe ich auch schon kontrolliert. Wir benötigen Updates für Französisch, Italienisch und Deutsch. Diese Einstellungen stimmen immer noch. Z.B. für Office lädt er auch weiterhin die richtigen Sprachen runter. Bis zum IE 7 war das ganze Sprachzeugs auch kein Problem. Erst jetzt mit dem IE 8 fangen die Probleme an. Ich denke, es betrifft nicht nur die Deutsche Sprache, sondern auch Französisch und Italienisch.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #13 - 28.10.09 um 18:07:55
Beitrag drucken  
Ah, ich denke die Basissprache für dieses Sprachpaket ist englisch, d.h. du mußt evtl. im WSUS auch Englisch als Sprache auswählen (was ich zusätzlich zu Deutsch eigentlich immer mache vielleicht hab ich es deshalb und du nicht).
  
Zum Seitenanfang
 
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 70
Mitglied seit: 28.10.08
Re: Multilanguage für IE 8.0
Antwort #14 - 30.10.09 um 14:53:35
Beitrag drucken  
Araldo.L schrieb on 28.10.09 um 18:07:55:
Ah, ich denke die Basissprache für dieses Sprachpaket ist englisch, d.h. du mußt evtl. im WSUS auch Englisch als Sprache auswählen (was ich zusätzlich zu Deutsch eigentlich immer mache vielleicht hab ich es deshalb und du nicht).

Natürlich ist nebst D, F und I auch Englisch aktiviert. Wir setzen ja ein MUI mit Englischer Sprache ein.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden