Normales Thema CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance (Gelesen: 861 mal)
rohat
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.07.09
CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance
22.07.09 um 16:37:20
Beitrag drucken  
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Möchte Wsus neu installieren, da die alte Installation defekt ist. Ich habe über Software die alte Version incl. Datenbank entfernt. Auf dem Server (W2k3) ist sql server installiert und es gibt noch eine Instanz für Backupexec.

Die Fehlermeldung laut Logfile ist folgende:

Quote:
2009-07-22 13:57:17  Success   MWUSSetup          Validating pre-requisites...
2009-07-22 13:57:37  Error     MWUSSetup          CSqlConnection:Schockiert/Erstauntpen: Failed to open SQL connection to instance Domäne\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-07-22 13:57:37  Error     MWUSSetup          CUpgradeDriver:ZungeerformPreSetupActions: Failed to open connection to SQL instance %computername%\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-07-22 13:57:37  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Failed to perform pre-setup actions (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-07-22 13:57:37  Error     MWUSSetup          CProgressManager::EnableCancel: GetDlgItem returning error (Error 0x80070578: Ungültiges Fensterhandle)


So wie es aussieht ist wohl die alte Instanz noch vorhanden.

Was muss ich tun, damit die Installation von WSUS funktioniert?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse
Rohat
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance
Antwort #1 - 22.07.09 um 18:54:03
Beitrag drucken  
Hi rohat,

hast Du nach der Deinstallation von WSUS auch die Windows Internal Database (WIDB) deinstalliert ???
Das ist ein extra Produkt unter Software !!!

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
rohat
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.07.09
Re: CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance
Antwort #2 - 23.07.09 um 09:16:52
Beitrag drucken  
Hallo Dani,

vielen Dank für die Antwort.

Die Windows Internal Database habe ich nicht deinstalliert. Kann ich das denn machen ohne die BackupExec DB zu löschen? So wie ich das sehe, hat aber die WIDB wohl nichts mit der BE Instanz zu tun, da diese auf MS SQL Server basiert.

Grüsse
Rohat

@EDIT
Die Deinstallation der Windows Internal Database hat die Lösung gebracht. Vielen Dank für die Unterstützung.
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance
Antwort #3 - 23.07.09 um 17:04:08
Beitrag drucken  
Hi rohat,

alles klar.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden