Normales Thema Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer? (Gelesen: 931 mal)
Outek
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Mitglied seit: 06.07.06
Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer?
05.08.09 um 12:30:22
Beitrag drucken  
Hallo

Ich habe heute die Db von der lokalen auf einen externen SQL Cluster migriert. Nun möchte ich mit einem Service Benutzer die Verbindung auf die SQL Db herstellen, aber WSUS loggt sich immer mit dem Computerkonto ein, was aber auf der DB nicht erlaubt ist(bewusst). Was muss anstellen, damit WSUS die Verbindung mit dem Benutzer macht? Soll ich den Service "Update Service" unter dem Benutzer starten oder führt das nicht zum Erfolg?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss
Outek
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer?
Antwort #1 - 05.08.09 um 12:32:53
Beitrag drucken  
Ich fürchte das es nicht geht, was Du vorhast: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Outek
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 16
Mitglied seit: 06.07.06
Re: Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer?
Antwort #2 - 05.08.09 um 12:56:21
Beitrag drucken  
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.. da steht natürlich schon das der Maschinenaccount berechtigt sei muss, aber ich frage mich, welchen Zweck der Registry Key SqlUserName hat.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer?
Antwort #3 - 05.08.09 um 16:30:42
Beitrag drucken  
Hmm, keine Ahnung. Ich hab diese Konstellation noch nie so benutzt. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
racked
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.12.08
Re: Verbindung Frontend->SQL mit Domäne Benutzer?
Antwort #4 - 18.08.09 um 09:43:59
Beitrag drucken  
hi outek,

falls du das hinbekommst, ich hätte interesse an der lösung Smiley


gruß
racked
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden