Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960 (Gelesen: 2102 mal)
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
05.08.09 um 14:45:56
Beitrag drucken  
Hallo,

einige Clients updaten sich nicht am WSUS. Nach Fehleranalyse sah alles nach dem fehlenden Patch 954960 aus. Aber selbst nach Installation desselben bleibt der Fehler bestehen. Zur Verifikation dass es wirklich an Office 2003 liegt, habe ich es testhalber deinstalliert und schon konnte der Client wieder mit dem WSUS "sprechen". Nach Wiederinstallation von Office 2003 trat der Fehler wieder auf. Ich habe nach der MS Knowlegdebase überprüft, dass der Patch 954960 auch wirklich appliziert wurde. Eine Update-Suche über die Microsoft-Seiten funktioniert problemlos.
Eine entsprechende Log-Datei eines betroffenden Clients habe ich mal angehängt.
Wäre schön, wenn jemand helfen oder sachdienliche Hinweise geben könnte. Smiley
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_log_001.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #1 - 05.08.09 um 17:06:44
Beitrag drucken  
Du hast KB954960 aber schon auf dem WSUS installiert, oder? Probier auch mal den Workaround aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #2 - 10.08.09 um 09:49:19
Beitrag drucken  
Ja, das Update KB954960 habe ich installiert und nach dem entsprechenden M$-KB-Artikel überprüft, ob es auch korrekt funktioniert. Mein WSUS zeigt mir zwar unter "about update services" immer noch Version: 3.1.6001.65 an, aber die entsprechende "Microsoft.UpdateServices.WebServices.Client.Dll" hat, wie im Artikel gefordert, die Version: 3.1.6001.66.
Den Workaround hatte ich auch schon durchgeführt, allerdings wiederum ohne positives Ergebnis. Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #3 - 10.08.09 um 12:00:33
Beitrag drucken  
Hmm, zeig doch nochmal eine %windir%\WindowsUpdate.log von einem Client.
  
Zum Seitenanfang
 
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #4 - 10.08.09 um 14:56:12
Beitrag drucken  
Die Client-Log hängt doch am 1. Post mit dran? hä? Kann man die nicht mehr runterladen? Aber kein Problem hier nochmal. Zwinkernd
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_log_002.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #5 - 10.08.09 um 15:48:26
Beitrag drucken  
itberlin schrieb on 10.08.09 um 14:56:12:
Die Client-Log hängt doch am 1. Post mit dran? hä? Kann man die nicht mehr runterladen? Aber kein Problem hier nochmal. Zwinkernd


Ich hatte nicht umsonst nach einer erneuten Logdatei gefragt. Natürlich kann ich die vom 1. Post herunter laden, evtl. findet sich ja in einer aktuelleren anderen Fehlermeldungen.
  
Zum Seitenanfang
 
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #6 - 10.08.09 um 17:30:00
Beitrag drucken  
Ah, okay. Hier noch eine andere.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_log_003.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #7 - 10.08.09 um 19:02:37
Beitrag drucken  
Hmm, leere doch mal den Downloadcache:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv

wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow
  
Zum Seitenanfang
 
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #8 - 11.08.09 um 10:59:19
Beitrag drucken  
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon probiert habe. Aber zweimal hält besser. Zwinkernd Leider brachte es keine Besserung nur ein neues Log-File. Augenrollen
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WindowsUpdate_log_004.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #9 - 11.08.09 um 11:11:53
Beitrag drucken  
Hmm, keine Ahnung mehr.

EDIT: Doch, da fällt mir noch was ein. Installier doch auf einem virtuellen Server den WSUS 3.0 SP1 nochmals, diesmal allerdings als Downstream vom bisherigen. Ist alles repliziert, kannst Du den Downstream zu Master machen, den alten Master deinstallieren und neu installieren. Dann einfach wieder den gleichen Weg retour gehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13356
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #10 - 11.08.09 um 11:57:00
Beitrag drucken  
Jetzt seh ich grad das hier im Log: WARNING: failed to access the auth cab, fatal error 0x80070003


Kontrollier doch mal die NTFS-Berechtigungen aller Verzeichnisse für den WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
itberlin
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 05.08.09
Re: Sync-Probleme mit Office2003-Clients trotz KB954960
Antwort #11 - 11.08.09 um 14:26:27
Beitrag drucken  
Beim Regkey HKLM/Software/Microsoft/Update Services/Server hatte die Gruppe "User" keine Berechtigungen, habe sie mal wie vorgeschlagen mit Leseberechtigungen hinzugefügt, half allerdings nichts.  Griesgrämig Den Server neu aufzusetzen, hebe ich mir als Vorschlaghammer und letzte Reserve auf (danke für den Tipp mit dem Downstreaming Cool ). Vielleicht beseitigt sich das Problem ja mittelfristig quasi von selbst, da es so aussieht als ob wir wohl doch noch zu Office 2007 upgraden. Gegenwärtig muss ich dann die handvoll Clients, die es betrifft, manuell updaten.
Danke für deine Bemühungen. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden