Normales Thema Umstieg von 2.0 auf 3.0 (Gelesen: 1539 mal)
Azze
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.09
Umstieg von 2.0 auf 3.0
06.08.09 um 09:59:26
Beitrag drucken  
Guten Morgen ihr lieben,

ich habe hier im Betrieb kürzlich von WSUS 2 auf 3 umgestellt. Leider nocht nicht wirklich erfolgreich.

Zur Zeit habe ich folgende Probleme:
Ich habe nach der WSUS installation meine Contentfolder und meine Logfile per movecontent auf ein Netzlaufwerk verlegt.

Wenn ich jetzt mit MS Synchronisiere werden mir die Updates mit der möglichkeit zur Genehmigung/Ablehnen etc. angezeigt. Wenn ich ein Update genehmige wird angezeigt "Update wird heruntergeladen" allerdings bricht er nach einiger Zeit ab und sagt "Das Update kann nicht heruntergeladen werden"

Desweiteren muss man ja bei einigen Updates den Lizenzbedingungen zustimmen. Beim 2.0 poppte ja während der Synchronisation das Fenster mit den Lizenzbestimmungen auf und ich konnte zustimmen oder auch nicht. Im moment habe ich das problem das einfach gar nichts passiert, ich bekomme bei einigen Updates einfach nur die Fehlermeldung "Den Lizenzbestimmungen wurde nicht zugestimmt"

Ich danke euch im vorraus und wünsche nen angenehmen Tag

Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umstieg von 2.0 auf 3.0
Antwort #1 - 06.08.09 um 10:23:15
Beitrag drucken  
Azze schrieb on 06.08.09 um 09:59:26:
Zur Zeit habe ich folgende Probleme:
Ich habe nach der WSUS installation meine Contentfolder und meine Logfile per movecontent auf ein Netzlaufwerk verlegt.


Content auf NW-Laufwerk ist IMHO nicht supported. Möglicherweise resultieren die Probleme ja daher.

Azze schrieb on 06.08.09 um 09:59:26:
Wenn ich jetzt mit MS Synchronisiere werden mir die Updates mit der möglichkeit zur Genehmigung/Ablehnen etc. angezeigt. Wenn ich ein Update genehmige wird angezeigt "Update wird heruntergeladen" allerdings bricht er nach einiger Zeit ab und sagt "Das Update kann nicht heruntergeladen werden"


Und was sagt das Eventlog auf dem WSUS?

Azze schrieb on 06.08.09 um 09:59:26:
Desweiteren muss man ja bei einigen Updates den Lizenzbedingungen zustimmen. Beim 2.0 poppte ja während der Synchronisation das Fenster mit den Lizenzbestimmungen auf und ich konnte zustimmen oder auch nicht. Im moment habe ich das problem das einfach gar nichts passiert, ich bekomme bei einigen Updates einfach nur die Fehlermeldung "Den Lizenzbestimmungen wurde nicht zugestimmt"


Weil diese nicht gedownloadet wurden, vermutlich.
  
Zum Seitenanfang
 
Azze
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.09
Re: Umstieg von 2.0 auf 3.0
Antwort #2 - 06.08.09 um 11:22:18
Beitrag drucken  
Quote:
Content auf NW-Laufwerk ist IMHO nicht supported. Möglicherweise resultieren die Probleme ja daher.

Ja, scheint so. Aber ich geb ja noch nicht auf. Smiley

Quote:
Und was sagt das Eventlog auf dem WSUS?


Im Eventlog steht Error Create Directory. War wohl zu erwarten.

Kennt jemand eine möglichkeit sich das vllt doch zurechtzufummeln?
Lokal Speichern sitzt nicht drin, iSCSI würde funktionieren dürfte aber das Budget übersteigen Zwinkernd

Bin für jede Idee zu haben Smiley
mfg
Sven

ps. subst funktioniert nicht

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umstieg von 2.0 auf 3.0
Antwort #3 - 06.08.09 um 11:44:10
Beitrag drucken  
Tja, einen Tod wirst Du wohl sterben müssen. Keinen WSUS oder lokal speichern. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Azze
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.08.09
Re: Umstieg von 2.0 auf 3.0
Antwort #4 - 06.08.09 um 11:46:41
Beitrag drucken  
Wsus läuft ja laut FAQ über nen Netzwerkdienst Account. Der Acc hat anscheinend keine berechtigung auf Netzlaufwerken zu schreiben. Kann man diesem Acc nicht die rechte dafür zuweisen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Umstieg von 2.0 auf 3.0
Antwort #5 - 06.08.09 um 11:52:10
Beitrag drucken  
Azze schrieb on 06.08.09 um 11:46:41:
Wsus läuft ja laut FAQ über nen Netzwerkdienst Account. Der Acc hat anscheinend keine berechtigung auf Netzlaufwerken zu schreiben. Kann man diesem Acc nicht die rechte dafür zuweisen?


Na klar, einfach hinzufügen. Sollte aber out-of-the-Box eh drin stehen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden