Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates (Gelesen: 6365 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #15 - 20.08.09 um 23:57:33
Beitrag drucken  
hoschelbotz schrieb on 20.08.09 um 15:12:00:
Anmerkung:
Sunny schrieb on 13.08.09 um 13:29:52:
Naja, mein Auto hat bis gestern auch einwandfrei funktioniert, trotz vollem Tank. Und heute funktionierts nicht mehr. Keinerlei Änderungen. Kann doch gar nicht sein.

Sorry für den hinkenden Vergleich, aber ich kann die Aussage einfach nicht mehr hören.


Was soll ich zu dazu sagen ...? Ja, der Vergleich hinkt wirklich und hat hier nichts verloren. Die Masse der Probleme im IT- Bereich beginnen mit einer ähnlichen Aussage. Es ist ein wichtiger Punkt zur Diagnose. Es ist ein Unterschied, ob es noch nie funktioniert hat oder das Problem plötzlich auftrat. Dadurch kann man Problematiken eingrenzen. Weiterhin ist dies hier ein Fach-Forum in dem man sich frei äußern kann ohne niveaulose Kommentare zu bekommen, oder? Man sollte, auch wenn es manchmal schwer fällt, seinem Gegenüber immer mit Respekt und Höflichkeit gegenübertreten. Wenn man irgendetwas nicht mehr hören kann, sollte man sich einen Sandsack kaufen oder Motorad in den Bergen fahren. Ich mag vlt nur halb so alt sein wie Du, bin erst seit 15 Jahren im IT- Bereich aktiv und davon erst 6 Jahre Beruflich, aber wenn ich so mit meinen 300 Usern umginge, würde 1. keiner mehr zu mir kommen und 2. wäre ich meinen Job los. Solche Kommentare finde ich absolut nicht angebracht. 


Ich glaub bisher bin dir mit Respekt und Höflichkeit gegenüber getreten, wenn Du dich aber durch den hinkenden Vergleich auf den Schlips getreten fühlst, solltest Du daran arbeiten. Und was haben die User mit einem solchen Vergleich zu tun?

Mein letzer Komentar in diesem Thread: HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate > AcceptTrustedPublisherCerts Wert 1. Gibts das? Wenn nein, leg es doch an. Neustart vom WUAUSERV.
  
Zum Seitenanfang
 
hoschelbotz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.03.09
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #16 - 21.08.09 um 11:06:27
Beitrag drucken  
Tja, auch dieser Vorschlag hat nicht funktioniert ... leider. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Solltest Du noch eine Idee haben, würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.

Sunny schrieb on 20.08.09 um 23:57:33:
Ich glaub bisher bin dir mit Respekt und Höflichkeit gegenüber getreten, wenn Du dich aber durch den hinkenden Vergleich auf den Schlips getreten fühlst, solltest Du daran arbeiten. Und was haben die User mit einem solchen Vergleich zu tun?


Du hast mich nicht verstanden . .... lassen wir das.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #17 - 21.08.09 um 11:14:05
Beitrag drucken  
hoschelbotz schrieb on 21.08.09 um 11:06:27:
Tja, auch dieser Vorschlag hat nicht funktioniert ... leider. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Solltest Du noch eine Idee haben, würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge freuen.


Hast Du das gleiche Problem, wenn du mit dem Server manuell über Windows Update aktualisieren möchtest? Wenn ja, kannst Du den Support von MS mal bemühen, in Sachen Windows Update ist der AFAIK kostenlos.
  
Zum Seitenanfang
 
hoschelbotz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.03.09
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #18 - 21.08.09 um 12:28:55
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 21.08.09 um 11:14:05:
Hast Du das gleiche Problem, wenn du mit dem Server manuell über Windows Update aktualisieren möchtest? Wenn ja, kannst Du den Support von MS mal bemühen, in Sachen Windows Update ist der AFAIK kostenlos. 


Das ist ja das Skurile ... über die Windows Update Seite und auch wenn ich die Update-GPO entferne und die Einstellungen fürs Update wieder normal einstelle funktioniert es reibungslos.
Eine manuelle Aktualisierung der Updates ist problemlos möglich. Das ist echt zum Haare raufen ...  Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #19 - 21.08.09 um 12:32:06
Beitrag drucken  
hoschelbotz schrieb on 21.08.09 um 12:28:55:
Sunny schrieb on 21.08.09 um 11:14:05:
Hast Du das gleiche Problem, wenn du mit dem Server manuell über Windows Update aktualisieren möchtest? Wenn ja, kannst Du den Support von MS mal bemühen, in Sachen Windows Update ist der AFAIK kostenlos. 


Das ist ja das Skurile ... über die Windows Update Seite und auch wenn ich die Update-GPO entferne und die Einstellungen fürs Update wieder normal einstelle funktioniert es reibungslos.
Eine manuelle Aktualisierung der Updates ist problemlos möglich. Das ist echt zum Haare raufen ...  Ärgerlich


Erstell doch mal zum testen eine neue GPO die nur dieser eine Server bekommt. Bei der alten nimmst Du ihn einfach raus. Evtl. ist die GPO ja defekt.
  
Zum Seitenanfang
 
hoschelbotz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.03.09
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #20 - 24.08.09 um 15:12:35
Beitrag drucken  
Ich wünsche einen angenehmen Wochenstart. Am Wochenende habe ich die GPO für einen Server entfernt und anschließend die Änderung per gpupdate übertragen. Keine 30 Sekunden später fing er an die Updates direkt von MS herunterzuladen.  Das diese Updateart funktioniert hatte ich ja schon geschildert. Daraufhin erstellte ich eine komplett neue Gruppenrichtlinie nur für WSUS. Passte wieder die Parameter an und übertrug sie mittels gpupdate auf den Server. Dieser hat alle Information korrekt übernommen und verarbeitet. Nach einem wuauclt /detectnow meldete sich dieser auch beim WSUS- Server und lieferte seinen Statusbericht ab. Alles grün (100%), obwohl Updates zur Installation vorhanden sind. Es ist leider immernoch alles so wie vorher ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #21 - 24.08.09 um 15:21:30
Beitrag drucken  
Ich hab keine Idee mehr. Am besten machst Du ein Ticket beim MS-Support auf.
  
Zum Seitenanfang
 
hoschelbotz
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 12.03.09
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #22 - 25.08.09 um 09:55:13
Beitrag drucken  
Vielen Dank für Deine Unterstützung. Sollte ich eine Lösung für dieses Problem haben, werde ich es hier posten.

Gruß
HB
  
Zum Seitenanfang
 
lenny
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love LDAP!

Beiträge: 190
Mitglied seit: 06.10.09
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #23 - 22.06.10 um 11:08:27
Beitrag drucken  
Mittlerweile keine Lösung? Ich stehe vor dem gleichen Problem Win 2k3 x64. Habe alle eure Vorschläge nachvollzogen und umgesetzt... Kein Ergebnis
Die einzigste Einschränkung. Der WSUS zeigt Updates an aber der Server möchte Sie nicht laden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Clients (Server 2003) bekommen nur noch Office- Updates
Antwort #24 - 22.06.10 um 11:26:00
Beitrag drucken  
lenny schrieb on 22.06.10 um 11:08:27:
Mittlerweile keine Lösung? Ich stehe vor dem gleichen Problem Win 2k3 x64. Habe alle eure Vorschläge nachvollzogen und umgesetzt... Kein Ergebnis
Die einzigste Einschränkung. Der WSUS zeigt Updates an aber der Server möchte Sie nicht laden.


Tu dir selbst und allen anderen einen großen Gefallen und mach einen eigenen Thread auf. Du kannst ja auf diesen verweisen, aber das kapern von Threads ist nicht gut.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden