Normales Thema Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht (Gelesen: 728 mal)
Alexander Becker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.04.09
Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht
18.08.09 um 14:15:06
Beitrag drucken  
Hallo,

Ich habe einen WSUS 3 auf einen 2008 32bit Server laufen.
Ein anderer Server 2008 32bit bezieht seine Updates davon, funktioniert auch soweit.

Allerdings steht in dem Computerbericht auf dem WSUS Server das ein Update für den 2. Server fehlen würde.
Es handelt sich um "Windows Server Update Services 3.0 SP1 - Dynamischer Installer für Windows Server 2008 KB948014".
Aber auf dem zweiten Server ist garkein WSUS installiert.

Ich habe auf dem 2. Server schon wuauclt /detectnow und /reportnow ausgeführt, hat nix gebracht.
Auch das manuelle Updatesuchen über die GUI hilft nicht.
Dort steht immer in freundlichem Grün "Es sind keine neuen Updates für den Computer verfügbar".

Laut WSUS-Server ist das besagte Update für den Server 2 genehmigt, aber nicht installiert.

Wäre schon, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Dank und Gruß
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht
Antwort #1 - 18.08.09 um 15:31:54
Beitrag drucken  
Das Update einfach ablehnen, dann ist Ruhe.
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht
Antwort #2 - 18.08.09 um 16:54:19
Beitrag drucken  
Alexander Becker schrieb on 18.08.09 um 14:15:06:
Aber auf dem zweiten Server ist garkein WSUS installiert.

Evtl. aber die MMC-Konsole für den WSUS? Wenn ja dann müsstest du das WSUS-Setup von 3.0 SP1 starten und nur die Konsole neu installieren (oder ein paar Tage warten und das Ganze dann gleich mit 3.0 SP2 machen sobald der erscheint).
  
Zum Seitenanfang
 
Alexander Becker
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.04.09
Re: Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht
Antwort #3 - 18.08.09 um 22:34:47
Beitrag drucken  
Hallo,

@Sunny
wenn ich es ablehne, betrifft das aber auch den ersten Server, auf dem WSUS läuft, oder?

@AraldoL
Auf dem 2. Server ist auch keine WSUS Konsole installiert.

Eigentlich geht es mir auch nicht nur darum diese eine Update loszuwerden.
Vielmehr möchte ich den Hintergrund dieses Verhaltens verstehen um bei weitern ähnlichen Vorkommnissen bescheid zu wissen.

Gruß und Dank
Alex.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Für 2k8 Client laut WSUS 1 Update erforderlich, laut Client aber nicht
Antwort #4 - 19.08.09 um 09:14:12
Beitrag drucken  
Alexander Becker schrieb on 18.08.09 um 22:34:47:
@Sunny
wenn ich es ablehne, betrifft das aber auch den ersten Server, auf dem WSUS läuft, oder?


Das betrifft aber nur die Zukunft. Wenn das Update schon installiert ist, wird es nicht deinstalliert. Und falls Du es in Zukunft wieder mal brauchst, kannst Du es auch einfach manuell downloaden und installieren.

Alexander Becker schrieb on 18.08.09 um 22:34:47:
Eigentlich geht es mir auch nicht nur darum diese eine Update loszuwerden.
Vielmehr möchte ich den Hintergrund dieses Verhaltens verstehen um bei weitern ähnlichen Vorkommnissen bescheid zu wissen.


Ich vermute einen Fehler in der Erkennung bei diesem Update.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden