Normales Thema WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404 (Gelesen: 1228 mal)
walker-d
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.09
WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
19.08.09 um 14:35:27
Beitrag drucken  
Hallo erstmal.

Ich habe einen Windows 2003 Standard Server SP 2 und darauf läuft der WSUS 3.0.

Bis Anfang Juli gab es keine Probleme mit dem Server aber "irgendwann" konnte der WSUS keine Synchronisation mehr durchführen. Folgender Fehler wird mir angezeigt:

   System.Net.WebException: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 404: Not Found.
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMess
age message, WebResponse response,
   Stream responseStream, Boolean asyncCall)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAut
hConfig()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(Se
rverSyncProxy proxy,
   WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationMana
ger authorizationManager,
   Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUS
S()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)
   
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProces
s()
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
   bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(
TryCode code, CleanupCode backoutCode,
   Object userData)
   bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
   bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

An der Firewall ist definitiv nichts geändert worden. Der Proxy ist ebenfalls eingetragen. Wenn ich mit dem Browser eine direkte Verbindung zum Updateservice herstelle, funktioniert dies ebenfalls.
Auch eine Neuinstallation hat kein Ergebniss gebracht.

Vielen Dank schon mal für Eure geballte Hilfe Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
walker-d
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 19.08.09
Re: WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
Antwort #1 - 27.08.09 um 07:18:19
Beitrag drucken  
danke für die rege teilnahme hier im forum ...
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
Antwort #2 - 30.08.09 um 13:40:15
Beitrag drucken  
Hi walker-d,

tut mir leid, aber diese Fehlermeldung sagt mir leider nix.
Ich würde auf Firewall tippen, das hast Du aber schon ausgeschlossen.

Prüf mal ob .NET vollständig installiert ist.

Was steht gegen eine Neuinstallation des WSUS-Dienstes?
WSUS 3.0 SP2 ist raus ... das wär doch ein guter Grund - oder?!!

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
vsnap
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 10.09.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
Antwort #3 - 24.09.09 um 08:20:57
Beitrag drucken  
Hi,

Problem tritt bei mir auch seit etwa dem 22.09.09 auf. Manchmal klappten die Updates noch, seit heute morgen ist jedoch schluß, nichts geht mehr. Proxy scheint kein Problem zu haben, manueller Download funktioniert auch (z.B. von download.microsoft.com). Regeln am Proxy wurden auch nicht verändert. Fürchte langsam nen Fehler im WSUS. Microsoft würde ich ausschließen, da es nicht alle Kunden Betrifft. Hast du schon neue Erkentniss? Habe übrigens WSUS 3 mit SP2 auf 2k8 64-Bit laufen.

Gruß,
vsnap
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
Antwort #4 - 24.09.09 um 09:01:50
Beitrag drucken  
Auch Du hast eine Logdatei: %programfiles%\Update Services\SoftwareDistribution.log Und natürlich das Ereignisprotokoll auf dem Server selbst.

Brauchst Du einen Benutzernamen und Passwort beim Proxy? Wenn ja, mach mal den Haken rein bei Klartext Übertragung.
  
Zum Seitenanfang
 
vsnap
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 10.09.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisiert nicht mehr ! HTTP Fehler 404
Antwort #5 - 24.09.09 um 09:12:11
Beitrag drucken  
Richtig. Ich habe solche Daten. In diesen steht das selbe wie bei walker. Daher werde ich sie nicht Posten. Konfiguration wurde nicht verändet. Authentifizierung ist nicht erforderlich. Es wäre interessant ob es jetzt Zufall ist, das wir beide das gleiche Problem haben oder ob mehrere Kunden davon betroffen sind.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden