Normales Thema Svchost.exe auf 100% mit WSUS ??????? (Gelesen: 581 mal)
rddomain
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.03.08
Svchost.exe auf 100% mit WSUS ???????
24.08.09 um 18:29:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
bin hier zimlich neu und habe ein wichtige Frage.

Wir setzen bei uns einen WSUS 3.0 SP1 -Server ein (Dieser wurde vor einem guten Jahr von WSUS 2.0 auf 3.0 upgedated.
Seit dieser Zeit kommt es immer wieder vor, das die Svchost.exe bei einigen Clients auf 100% anschwillt und ein arbeiten am System für 10/20 Minuten nicht mehr möglich ist. (zur Info: als wir die Version 2.0 des WSUS-Servers installiert hatten, gab es dieses Problem nicht.

Der WSUS Server ist in W2K3 Server mit allen aktuellen Patchen. Dieser Läuft auf einem ESX-Server (also Virtuell)

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Bin schon am verzweifelt. Wir haben schon den Microsoft Patch KB927891 eigespielt. jedoch brachte der auch nicht den Erfolg. Wir haben dann per GPO  die Suchhäufigkeit des Cliets geändert. Jedoch brachte dies alles nichts. Daher wende ich mich an Euch WSUS-Profies. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Besten Dank schon an alle.

Grüße

rddomain
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13256
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Svchost.exe auf 100% mit WSUS ???????
Antwort #1 - 24.08.09 um 20:25:47
Beitrag drucken  
Du könntest den aktuellen WU-Agent auf den Clients installieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und nein, den bekommst Du noch nicht im WSUS. Alternativ kannst Du auch auf das SP2 für den WSUS 3.0 warten, da kommt ein aktuellerer WU-Agent mit. Das SP2 soll in den nächsten Wochen kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
rddomain
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 31.03.08
Re: Svchost.exe auf 100% mit WSUS ???????
Antwort #2 - 24.08.09 um 20:55:02
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
dank Dir schon mal für Deine schnelle Antwort. Werde Ihn morgen gleich testen. Werde auf jeden fall berichten, ob wir damit die Probs in den Griff bekommen. Die Nachricht mit dem SP2 ist auch Gold wert. Hoffentlich läst sich MS nicht zu lange zeit.

Grüße
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden