Normales Thema Probleme mit WSUS 3.0 nach defekter Partition (Gelesen: 471 mal)
Marc Krieger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.03.09
Probleme mit WSUS 3.0 nach defekter Partition
25.08.09 um 10:09:50
Beitrag drucken  
Hallo,

letzte Woche hat sich blöder Weise die Partition verabschiedet, auf der ich die WSUS Datenbank gespeichert hatte (D:\WSUS\WsusContent und UpdateServicesDbFiles) Da ging nur noch formatieren (fehlerhafte Partitions- / Dateistruktur)... Zum Glück konnte ich aber nach langem hin- und her die Daten mit Hilfe eines Datenwiederherstellungstool zurückbekommen, und habe sie anschließend komplett an Ihrem ursprünglichen Speicherort zurückkopiert. Leider wird mein Gedankengang da zu einfach gewesen sein. Der Wsus - Dienst funktioniert weiterhin nicht. Auch eine deinstallation des WSUS (eine neuinstallation nehme ich in kauf) ist momentan nicht möglich. "Das Setup wurde nicht fertiggestellt. WSUS 3.0 SP1 wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt".
Eine Analyse der Ereignisanzeige weist mich darauf hin, daß es sehr wahrscheinlich ein Zugriffs - Problem mit der WSUS SQL Datenbank ist. Diese Meldung kommt im Minutentakt, obwohl der "Update Services" Dienst nicht gestartet ist (siehe Anhang 1). Diesen kann ich zwar starten, das war es dann aber auch. Das starten der Verwaltungskonsole schlägt fehl (siehe Anhang 2).
Hat einer eine Idee, wie man diese WSUS - Installation "retten" kann?
Vielen Dank im Voraus!
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wsus_error_01.png (Anhang gelöscht)
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wsus_error_02.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit WSUS 3.0 nach defekter Partition
Antwort #1 - 25.08.09 um 10:24:10
Beitrag drucken  
Im linken Fenster steht doch schon die Lösung. Der NETZWERKDIENST hat zu wenig, bzw. keine NTFS-Berechtigungen. Kontrollier die Berechtigungen gem. diesen Dokumenten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Marc Krieger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.03.09
Re: Probleme mit WSUS 3.0 nach defekter Partition
Antwort #2 - 28.08.09 um 12:57:57
Beitrag drucken  
Danke für den Tip! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden