Normales Thema kann man einen WSUS Server resetten (Gelesen: 1328 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
kann man einen WSUS Server resetten
31.08.09 um 08:15:32
Beitrag drucken  
Hallo,

mir ist der stand des WSUS Server nicht ganz klar. Ich möchte, das er alle Einstelleungne behält, aber erneute alle Update prüft und holt.

Ich habe diverse Einstellungen, wie z.b. die Verteilung der Gruppen ( Test Client usw ) diese solle bestehen bleiben.
Beim letzte Einschalten sollte der Server Update holen, irgendwie hat er das aber nicht getan... weiß aber auch nicht warum.....?

Also ich müsste quasi den Stand der Updates löschen, erneut die Freigaben prüfen und dann für die Gruppe Test Client bzw Client freigeben.

Könnt ihr mir behilflich sein?

mfg
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: kann man einen WSUS Server resetten
Antwort #1 - 31.08.09 um 11:04:03
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 31.08.09 um 08:15:32:
Hallo,

mir ist der stand des WSUS Server nicht ganz klar. Ich möchte, das er alle Einstelleungne behält, aber erneute alle Update prüft und holt.

Ich habe diverse Einstellungen, wie z.b. die Verteilung der Gruppen ( Test Client usw ) diese solle bestehen bleiben.
Beim letzte Einschalten sollte der Server Update holen, irgendwie hat er das aber nicht getan... weiß aber auch nicht warum.....?

Also ich müsste quasi den Stand der Updates löschen, erneut die Freigaben prüfen und dann für die Gruppe Test Client bzw Client freigeben.

Könnt ihr mir behilflich sein?

mfg

Noch mal langsam, willst Du den Server neu aufsetzen oder willst du ALLE Updates neu syncronisieren?
Was hast Du überhaupt für ein Problem, also weswegen willst Du das machen?
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: kann man einen WSUS Server resetten
Antwort #2 - 31.08.09 um 13:23:09
Beitrag drucken  
moin...

also ich habe den Server vor Wochen wieder gestartet und mir war klar, dass er Updates laden müsste, aber das hat er nicht getan... ich muss doch nach manueller sync die Updates auf installieren setzten... das habe ich ( glaube ich ..sorry ) und dann ist nichts passiert bzw er hat keine Updates verteilt...
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: kann man einen WSUS Server resetten
Antwort #3 - 31.08.09 um 13:29:38
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 31.08.09 um 13:23:09:
moin...

also ich habe den Server vor Wochen wieder gestartet und mir war klar, dass er Updates laden müsste, aber das hat er nicht getan... ich muss doch nach manueller sync die Updates auf installieren setzten... das habe ich ( glaube ich ..sorry ) und dann ist nichts passiert bzw er hat keine Updates verteilt...

Also der WSUS - Server synct sich? Und nur Deine Clients holen sich keine Updates?
Woher wissen deine Clients das sie sich die Updates wieder vom WSUS holen sollen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war Dein WSUS eine Weile aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: kann man einen WSUS Server resetten
Antwort #4 - 02.09.09 um 12:57:47
Beitrag drucken  
firewalldevil schrieb on 31.08.09 um 13:23:09:
also ich habe den Server vor Wochen wieder gestartet und mir war klar, dass er Updates laden müsste, aber das hat er nicht getan...


Der WSUS holt von alleine kein einziges Update. Es werden nur die META-Daten synchronisiert. Und das passiert auch nur, wenn das auch so in den Optionen eingestellt ist. Wenn Du nicht warten kannst oder willst, dann führe die Synchronisierung manuell aus. Auf der Startseite vom WSUS einfach drauf klicken. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

firewalldevil schrieb on 31.08.09 um 13:23:09:
ich muss doch nach manueller sync die Updates auf installieren setzten... das habe ich ( glaube ich ..sorry ) und dann ist nichts passiert bzw er hat keine Updates verteilt...


Was steht auf der Startseite vom WSUS? Wie ist der Downloadstatus? Fehlermeldungen im Eventlog vom WSUS? Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Wenn du hier Ausschnitte vom Log postest, dann bitte komplett, EventID und Source sowie den genauen Text.

BTW: Die Shift-Taste darf benutzt werden. Es erhöht die Lesbarkeit von Postings ungemein.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden