Normales Thema Replikat Server (Gelesen: 542 mal)
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Replikat Server
01.09.09 um 11:44:18
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
kann man auf einem Replikatserver auch die Mitgliedscahft des PC´s in seiner OU mitreplizieren?
Sonst muss ich ja bei einem Ausfall des 1 WSUS wissen, in welcher Gruppe der PC oder Server Mitglied war.
Danke für die Hilfe
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Replikat Server
Antwort #1 - 01.09.09 um 12:12:25
Beitrag drucken  
Hi JimKnopf,

Du meinst also folgendes:

Ein Client ist an einem Master-Server manuell in einer Gruppe zugeordnet und
diese Information soll auf einen Replika repliziert werden, damit im Notfall die Info nicht verloren geht ???

NEIN, das geht so nicht.
Der Replika verwaltet EXCLUSIV seine Clients und der Master andere Clients.
Der Replika informiert nur den Master welche Clients incl. Infos er verwaltet.
Der Master macht das gegenüber einen Replika nicht.

Alternative:
1.) Gruppenzuordnung werden via GPO dem Client mitgegeben,
2.) der WSUS läuft im Modus der automatischen Gruppenzuweisung.

Ergebnis:
Geht der Server fliegen und wird neu aufgesetzt, melden sich die Clients wieder, tragen sich erneut ein und der WSUS sortiert diese wieder automatisch in die Gruppen ein.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: Replikat Server
Antwort #2 - 01.09.09 um 13:15:14
Beitrag drucken  
Hi,
danke für deine Antwort. Hab ich mir schon gedacht. Schade eigentlich. Wäre doch mal eine schöne Sache wenn das so funktioniert. Eine "echte" Kopie des ersten Servers.
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden