Normales Thema Probleme mit IE8 (Gelesen: 570 mal)
h2
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 11
Standort: 99734 Nordhausen
Mitglied seit: 23.03.06
Probleme mit IE8
04.09.09 um 08:57:32
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der IE8 nicht auf den Clients installieren lässt über WSUS. Ich habe ihn für eine Testgruppe freigegeben und er wird auch auf die entsprechenden Rechner gedownloaded aber das wars auch. Ich muss dazusagen, dass die automatischen Updates mit der Option: 3, auf den Clients gemanaged werden. D.h. die User sagen bei Herunterfahren: Updates installieren und Herunterfahren. Nur erscheint diese Meldung nicht bei den Clients und deshalb wird da nichts installiert. Mit der Anmeldung als lokaler Admin kann ich die Installation manuell ansoßen über das gelbe Schild.

Die Clients sind ansonsten alle auf den neusten Stand was die Updates betrifft.

Hat jemand einen Rat für mich oder ein ähnliches Problem?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit IE8
Antwort #1 - 04.09.09 um 15:32:48
Beitrag drucken  
Stell um auf die Option 4 und gib die nötigen Einstellungen für den IE per GPO vor. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
h2
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 11
Standort: 99734 Nordhausen
Mitglied seit: 23.03.06
Re: Probleme mit IE8
Antwort #2 - 09.09.09 um 12:41:29
Beitrag drucken  
Ja, ich möchte aber mit der Option 3 operieren. Die hab ich ja nicht ohne Grund eingestellt und mit dem 7er hatte es ja auch funktioniert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit IE8
Antwort #3 - 09.09.09 um 14:10:20
Beitrag drucken  
h2 schrieb on 09.09.09 um 12:41:29:
Ja, ich möchte aber mit der Option 3 operieren. Die hab ich ja nicht ohne Grund eingestellt und mit dem 7er hatte es ja auch funktioniert.


Dann probiers mit der Einstellung in der GPO: Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu bekommen. Evtl. reicht die Einstellung ja schon.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden