Normales Thema Abgelehnte Updates aus der WSUS Datenbank entfernen (Gelesen: 608 mal)
tony_tornado
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Brunsbüttel
Mitglied seit: 15.10.07
Geschlecht: männlich
Abgelehnte Updates aus der WSUS Datenbank entfernen
09.09.09 um 12:43:28
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe vor einiger Zeit mal den Fehler gemacht, die Klassifikation "Treiber" im WSUS 3.0 zu aktivieren. Daraufhin habe ich mit einem Schwung von ca. 18.000 Treibern meine Platte gefüllt. Ich hab die Klasse sofort wieder abgeschaltet, nachdem ich festgestellt habe, dass wirklich nicht ein einziger der ausgelieferten Treiber von einem unserer Rechner benötigt wurde. Seitdem trage ich mich aber mit der Last dieser vielen Datenbankeinträge. Nach Ablehnung aller Treiber wurden die Dateien in der Zwischenzeit durch den Bereinigungsassistenten wohl entfernt.

Aber wie werde ich die überflüssigen Datenbankeinträge wieder los? Ich habe (trotz "Ablehnen") den Eindruck, dass die Clients seitdem deutlich mehr Zeit und merklich Prozessorzeit morgens beim Hochfahren für den wuauclt benötigen als vorher.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13247
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Abgelehnte Updates aus der WSUS Datenbank entfernen
Antwort #1 - 09.09.09 um 13:08:52
Beitrag drucken  
tony_tornado schrieb on 09.09.09 um 12:43:28:
Aber wie werde ich die überflüssigen Datenbankeinträge wieder los? Ich habe (trotz "Ablehnen") den Eindruck, dass die Clients seitdem deutlich mehr Zeit und merklich Prozessorzeit morgens beim Hochfahren für den wuauclt benötigen als vorher.


Die Einträge in der DB wirst Du leider nur durch eine komplette Neuinstallation los.
  
Zum Seitenanfang
 
tony_tornado
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Brunsbüttel
Mitglied seit: 15.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Abgelehnte Updates aus der WSUS Datenbank entfernen
Antwort #2 - 09.09.09 um 14:49:02
Beitrag drucken  
Das war meine schlimmste Befürchtung, hoffte aber, dass es doch vielleicht ein Tool gäbe ... Nun aufgrund einiger Erfahrungsberichte mit dem WSUS 3.0 SP2 werde ich wohl ein neues WSUS aufsetzen...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13247
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Abgelehnte Updates aus der WSUS Datenbank entfernen
Antwort #3 - 09.09.09 um 15:00:14
Beitrag drucken  
tony_tornado schrieb on 09.09.09 um 14:49:02:
Das war meine schlimmste Befürchtung, hoffte aber, dass es doch vielleicht ein Tool gäbe


Du bist nicht der einzigste mit diesem Wunsch. Zwinkernd

tony_tornado schrieb on 09.09.09 um 14:49:02:
... Nun aufgrund einiger Erfahrungsberichte mit dem WSUS 3.0 SP2 werde ich wohl ein neues WSUS aufsetzen...


Waren es schlechte Erfahrungsberichte?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden