Normales Thema WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen ! (Gelesen: 1197 mal)
Blackhawk
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.09.09
WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
13.09.09 um 22:25:55
Beitrag drucken  
Hi zusammen,

vorab bin neu hier, aber das Forum ist super aufgebaut und informativ.

Zum Prob: Habe einen SBS 2003 R2 Server der schon WSUS 3.0 SP1 am laufen hatte. Durch die Windows Updates wurde neulich versucht der WSUS 3.0 SP2 zu installieren, da blieb er auch schon hängen. Danach lief nichts mehr !
Habe den WSUS 3.0 SP1 deinstalliert und versuche ihn wieder neu zu installieren. Die Installation bleibt bei ca. 95% stehen und geht nicht weiter !

Habe schon gegoogelt und hier in dem Forum nachgelesen, aber irgendwie hat keiner diese Problem gehabt.


THX vorab !
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #1 - 13.09.09 um 23:59:21
Beitrag drucken  
Im Tempverzeichnis gibts zwei Logfiles. Bitte mal uploaden und den Link hier posten. Vorher kannst du schon mal lodctr /r auf der Comandline eingeben und anschließend die Installation nochmal laufen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Blackhawk
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.09.09
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #2 - 14.09.09 um 16:18:17
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

vorab schon mal danke. Aber im Temp Verzeichnis sind die LOG´s von der gestrigen Installation nicht mehr vorhanden.

Was bewirkt denn der lodctr /r Befehl ?
So viel ich weiß hat das doch nur was mit den Leistungsindikatoren zu tun oder ?


THX Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #3 - 14.09.09 um 16:33:53
Beitrag drucken  
Blackhawk schrieb on 14.09.09 um 16:18:17:
Hi Sunny,

vorab schon mal danke. Aber im Temp Verzeichnis sind die LOG´s von der gestrigen Installation nicht mehr vorhanden.

Was bewirkt denn der lodctr /r Befehl ?
So viel ich weiß hat das doch nur was mit den Leistungsindikatoren zu tun oder ?


THX Durchgedreht

Ja loadctr  aktualisiert die Leistungsindikatoren. Offensichtlich gibt es da öfter Probleme im Zusammenhang mit WSUS.
Wo sind die Log-Dateien hin, ohne diese wird Dir wahrscheinlich keiner helfen können.
  
Zum Seitenanfang
 
Blackhawk
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.09.09
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #4 - 14.09.09 um 22:10:05
Beitrag drucken  
Hi,

habe den Befehl lodctr /r ausgeführt. Danach den WSUS 3.0 SP1 versucht zu installieren.

Leider bleibt er immer noch bei der Installation stehen.
Habe nach LOG´s geschaut, da sind aber nur die aspnet LOG´s.

Ein Bild zeigt wo er stehen bleibt.

Jetzt mal das LOGfile vom 02.09.09 habe kein aktuelleres.
Als Textfile anbei.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSLOG.txt (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Blackhawk
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.09.09
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #5 - 14.09.09 um 22:15:03
Beitrag drucken  
Jetzt das Bild !
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 88 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #6 - 15.09.09 um 09:45:30
Beitrag drucken  
Blackhawk schrieb on 14.09.09 um 22:10:05:
Jetzt mal das LOGfile vom 02.09.09 habe kein aktuelleres.
Als Textfile anbei.


Das Logfile vom 02.09.2009 braucht keiner. Das aktuelle Logfile liegt im Tempverzeichnis. Leere das Tempverzeichnis doch mal und starte eine Installation anschließend.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 bleibt bei Installation stehen !
Antwort #7 - 15.09.09 um 09:47:54
Beitrag drucken  
Blackhawk schrieb on 14.09.09 um 22:15:03:
Jetzt das Bild !


Kannst Du das bitte als normales JPG oder PNG uploaden? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden