Normales Thema WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop (Gelesen: 1753 mal)
vipkne
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.02.09
WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
17.09.09 um 09:11:40
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe heute die Installation des neuen Service Packs auf dem WSUS Server vorgenommen. Dies funktionierte einwandfrei. In der mmc auf dem Server zeigt er mir auch die neue Version 3.2.7600.226 an. Auf meinem Remote-Desktop zeigt er mir jedoch immer noch die alte Version der Admin-Konsole an (3.0.6000.374).

Gibt es für die Admin-Konsole auf dem Remote-Desktop gar kein Update bzw. was muss ich machen um dort die gleiche Version zu erhalten.

System (Remote-Desktop)
Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2

Gruß Fipps
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1344
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #1 - 17.09.09 um 09:16:54
Beitrag drucken  
Du musst auch auf dem Client, von dem aus Du WSUS verwalten willst, das SP2 installieren. Bei der Installation erhälst Du die Abfrage ob Du nur die Verwaltungskonsole installieren willst.

  
Zum Seitenanfang
 
vipkne
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.02.09
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #2 - 17.09.09 um 09:29:32
Beitrag drucken  
wenn ich die installationsdatei (WSUS30-KB972455-x86.exe --> von microsoft.com) auf meinem Remote Desktop ausführe kommt die Fehlermeldung dass ich den Service Pack 3 für Windows XP benötige.

Kann dies sein ? (Ich weis, blöde Frage da es ja direkt in der Meldung steht, aber will mich nur nochmals versichern.)

Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #3 - 17.09.09 um 09:36:38
Beitrag drucken  
Hi,
wenns da steht wirds wohl so sein ^^
Kann das nicht beurteilen da mein Rechner schon lange vor SP2 Win XP SP 3 hatte.

Gibt es nen Grund warum du das noch nicht installiert hast?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1344
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #4 - 17.09.09 um 09:40:07
Beitrag drucken  
Systemanforderungen:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7; Windows Server 2003; Windows Server 2003 Service Pack 1; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows Vista Service Pack 1; Windows XP Service Pack 3

Du solltest aber tatsächlich mal darüber nachdenken, Deine XP - Clients mit dem SP3 zu versorgen.  Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
vipkne
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.02.09
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #5 - 17.09.09 um 10:28:49
Beitrag drucken  
Arbeite hier in einer großen Firma. Es war schon ein Rollout des SP3 auf allen XP Rechnern geplant, wurde jedoch wieder verschoben (fragt mich nicht warum, hab kp)

Naja dann werd ich auf meinem Rechner den SP3 installieren.
Danke an alle, werde mich später nochmals melden ob nun alles geklappt hat.

Gruß Fipps
  
Zum Seitenanfang
 
vipkne
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 05.02.09
Re: WSUS 3.0 SP 2 Admin-Konsole auf Remote-Desktop
Antwort #6 - 17.09.09 um 14:11:23
Beitrag drucken  
so, hab jetzt den sp3 für xp und den sp2 für wsus installiert.

funzt alles einwandfrei.

Danke an alle, obwohl meine fehlermeldung ja schon selbsterklärend war  Augenrollen

gruß fipps
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden