Normales Thema MediaPlayer (Gelesen: 1869 mal)
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
MediaPlayer
01.10.09 um 11:02:28
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
wir müssen (leider) den MediaPlayer 11 auf Terminalservern bereitstellen. Leider finde ich aber im WSUS nur den MediaPlayer für XP. Wird natürlich (trotz Testfreigabe) nicht als zu installierendes Update angezeigt. Hat jemand eine Idee? Oder wird die Version für Server 2003 gar nicht über WSUS verteilt.
Ich hab auch keine spezielle Version als Download bei MS gefunden.
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: MediaPlayer
Antwort #1 - 01.10.09 um 13:29:38
Beitrag drucken  
Offiziell scheint es keinen WMP11 für Win2003 zu geben.

Ich habe einen Workaround gefunden, selbst aber nicht getestet also ohne Gewähr:

Quote:
- Final Version für WinXP runtergeladen
- Mit WinRar extrahiert
- Wmfdist11.exe im Kompatiblitätsmodus zu WinXP ausführen
- Wmp11.exe im Kompatiblitätsmodus zu WinXP ausführen
- Neu starten
- Sich über WMP11 auf Win2k3 freuen

Wissenswertes:
- Funktioniert anscheinend nur mit Win2k3 ServicePack 2
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: MediaPlayer
Antwort #2 - 01.10.09 um 14:03:57
Beitrag drucken  
Hi,
danke, den Eintrag hab ich auch im Web gefunden. Bin damit aber nicht glücklich, weil ich auf einem Produktiven System nichts im Kompatibilitätsmodus laufen lassen möchte.
Danke
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: MediaPlayer
Antwort #3 - 01.10.09 um 14:24:05
Beitrag drucken  
Muss es unbedingt WMP11 sein? Wenn nicht dann nimm den WMP10.
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: MediaPlayer
Antwort #4 - 01.10.09 um 16:26:35
Beitrag drucken  
JimKnopf schrieb on 01.10.09 um 14:03:57:
Bin damit aber nicht glücklich, weil ich auf einem Produktiven System nichts im Kompatibilitätsmodus laufen lassen möchte.

Es würde nur die Installation im Kompatibilitätsmodus ablaufen, nicht dann der WMP selber. Anscheinend weigert sich nur das Setup die Dateien auf ein Nicht-XP-System zu kopieren.

Wenn der WMP11 für dich so wichtig ist: Kannst du evtl. irgendwo ein Testsystem aufsetzen und das ganze dort mal probieren bevor du dich ans Produktivsystem wagst?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden