Normales Thema W2K8 / WSUS Vorlage auf DC erstellen (Gelesen: 789 mal)
Heiko76646
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.10.09
W2K8 / WSUS Vorlage auf DC erstellen
10.10.09 um 12:41:55
Beitrag drucken  
Hallo NG!

Habe einen DC (W2K8 Enterprise x64) und einen separaten Server (W2K8 Enterprise x32) auf dem letztlich auch WSUS läuft.

Nun zeigt der WSUS an, dass noch kein Computer für den Empfang eines Updates registriert wurde. Grund die fehlende administrative Vorlage von WSUS in der GPO.

Nun ist aber die Anleitung von WSUS auf 2003 abgestimmt und ich kriege einfach die Vorlage in der GPO nicht erstellt.

Kann mir da vielleicht jemend unter die Arme greifen?

Gruß, Heiko
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: W2K8 / WSUS Vorlage auf DC erstellen
Antwort #1 - 11.10.09 um 21:12:27
Beitrag drucken  
Hallo Heiko,

siehe doch mal hier:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die WindowsUpdate.admx ist Bestandteil des Central Store. Zwinkernd

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W2K8 / WSUS Vorlage auf DC erstellen
Antwort #2 - 12.10.09 um 00:18:00
Beitrag drucken  
Heiko76646 schrieb on 10.10.09 um 12:41:55:
Nun zeigt der WSUS an, dass noch kein Computer für den Empfang eines Updates registriert wurde. Grund die fehlende administrative Vorlage von WSUS in der GPO.

Nun ist aber die Anleitung von WSUS auf 2003 abgestimmt und ich kriege einfach die Vorlage in der GPO nicht erstellt.


An was hakt es denn genau? Benutz auf dem DC die GPMC.MSC, damit kannst du eine GPO erstellen und auf die passende OU verlinken.

Heiko76646 schrieb on 10.10.09 um 12:41:55:
Kann mir da vielleicht jemend unter die Arme greifen?


(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). als Einstieg sollte helfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden