Normales Thema Clientmitgliedschaft nicht änderbar (Gelesen: 945 mal)
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Clientmitgliedschaft nicht änderbar
12.10.09 um 16:38:03
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe ein Problem mit verschiedenen Clients. Nicht viele, aber dennoch. Einige lassen sich nicht mehr einer anderen OU zuordnen. Immer wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Client klicke, habe ich nicht die Auswahlmöglichkeit den Client einer anderen OU zuzuordnen. Ich habe die Clients schon gelöscht, aber das hat auch nichts geändert.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #1 - 12.10.09 um 16:52:26
Beitrag drucken  
Hi JimKnopf,

redest Du jetzt von OU's im AD oder den Computergruppen im WSUS ????   Schockiert/Erstaunt

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #2 - 13.10.09 um 09:14:48
Beitrag drucken  
Hi,
im WSUS. Das andere gehört hier nicht hin oder ?  Augenrollen
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1347
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #3 - 13.10.09 um 09:35:05
Beitrag drucken  
Hi JimKnopf,
Im WSUS gibt es keine OU's.  Zwinkernd Die Gruppenmitgliedschaften sind entweder per GPO als Targetgroup vorgegeben oder manuel auf dem WSUS. Es hört sich so an als wären die Clients bei Dir per GPO zugeordnet, also müsstest Du dort auch die Zuordnung ändern.
Gruß Uwe
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #4 - 13.10.09 um 12:39:11
Beitrag drucken  
Kontrollier das in den Optionen vom WSUS. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #5 - 14.10.09 um 14:28:36
Beitrag drucken  
Noch eine Möglichkeit ...

Wenn die Clients auf einem Replika verwaltet werden, können diese auf dem Masterserver ebenfalls nicht in WSUS-Computergruppen zugeordnet werden. Das geht dann grundsätzlich immer nur auf dem WSUS-Server, der diese Clients verwaltet.  Laut lachend

Aber Dank MMC + Snapi kann man remote den Replikaserver zusätzlich einbinden und kontakten ... um solche Aufgaben eben vor Ort auszuführen.  Zwinkernd

Ist die automatische Zuordnung via GPO am WSUS-Server aktiviert, geht das auf dem WSUS-Server grundsätzlich nicht mehr. Würde man das anderweitig ändern, würde eben immer wieder die Automatik die Änderung rückgängig machen.  Schockiert/Erstaunt

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #6 - 14.10.09 um 15:20:36
Beitrag drucken  
Quote:
Wenn die Clients auf einem Replika verwaltet werden, können diese auf dem Masterserver ebenfalls nicht in WSUS-Computergruppen zugeordnet werden


Das wars. Ich hab zwar die GPO auf den aktiven gesetzt, aber anscheinend haben einige noch eine manuelle Einstellung weil Sie die GPO nicht erhalten.
Danke für die Info.
Gruß
Frank
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 697
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Clientmitgliedschaft nicht änderbar
Antwort #7 - 14.10.09 um 15:56:50
Beitrag drucken  
Na klasse ... Danke für die Rückmeldung. Smiley

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden