Normales Thema Updates von MS werden nur noch sehr langsam geladen. (Gelesen: 455 mal)
User0815
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.10.09
Updates von MS werden nur noch sehr langsam geladen.
19.10.09 um 10:53:45
Beitrag drucken  
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich hatte einen WSUS 3.0 auf einen Windows 2003 Server installiert und konfiguriert. Lief alles einwandfrei. Nach ein paar Monaten haben wir die Win2k3 Maschine in eine VM (ESX4i) umgezogen.
Es funktioniert auch jetzt noch alles einwandfrei, außer wenn Patchday bei MS ist.
Der WSUS zieht mir die MS-Updates aus dem Internet viel zu langsam. (Ich habe jetzt am 14.10.2009 angefangen rund 700 MB Updates zu laden und er ist heute bei 500MB.)
Andere Testdownlaods (z.B. Treiber von HP) hat mir der Server nach wie vor mit gewohnter Bandbreite gezogen.

Wäre für Lösungsvorschläge oder irgendwelche Ideen sehr dankbar.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13191
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates von MS werden nur noch sehr langsam geladen.
Antwort #1 - 19.10.09 um 11:33:10
Beitrag drucken  
WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
User0815
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 19.10.09
Re: Updates von MS werden nur noch sehr langsam geladen.
Antwort #2 - 19.10.09 um 12:11:23
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Habe das Tool mit dem Parameter ausgeführt und den Server rebooted.
Lädt jetzt einwandfrei mit voller Bandbreite.

Danke vielmals.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden